F-Junioren: Splittpott beim Spieltag in Laichingen – 10.10.2015

SVA Etiketten.008Bericht zum Spieltag:

Zu unserem ersten Spieltag fuhren erwartungsvolle Spieler und Trainer ins neblige und kühle Waldstadion nach Laichingen. Nachdem wir unsere blau – weißen Trikots angezogen hatten, konnten unsere Nachwuchskicker das erste Spiel kaum erwarten. Der erste Gegner unserer Gruppe war der Nachwuchs der Spielgemeinschaft Merklingen/Machtolsheim. Nach ein paar ungestümen Angriffen von uns und guten Paraden unseres Torhüters war es Dominic Straub vorbehalten einen tollen Schuß vom Strafraumeck unhaltbar einzunetzen. Somit gewannen wir das Auftaktspiel mit 1:0 . Im 2. Spiel trafen wir auf den SV Westerheim 2 – auch eine Mannschaft die uns völlig unbekannt war. Munter und mit viel Ehrgeiz ging es sofort Richtung Strafraum der Westerheimer Spieler. Nachdem wir wieder und wieder den Ball neben oder über das Tor schossen, war es unserem Spieler David Henning vorbehalten mit einem Doppelpack für die Entscheidung zu sorgen. Durch eine kleine Unachtsamkeit der Abwehr fiel dann noch das 2:1, doch letztendlich verdient gewannen wir auch die zweite Partie.
Das 3. Spiel gegen den TSV Westerstetten ging knapp und unverdient (das behaupten bekanntlich alle Trainer) mit 0:1 verloren. Vor dem Tor der Westerstetter gab es ein Handspiel und wir trafen leider nur die Latte. Schade , aber weiter geht´ s. Das letzte Spiel gegen den TSV Laichingen war über die komplette Spielzeit von 10 Minuten ausgeglichen und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Doch eine Unachtsamkeit reichte um ein vermeidbares Tor zu bekommen. Kurz vor Spielende hatten wir die Möglichkeit auszugleichen, doch leider ging der 9 – Meter Strafstoß knapp neben das Tor. So blieb es bei der knappen 0:1 Niederlage.
2 Siege , 2 mal knapp verloren und trotz der kalten Witterung jede Menge Spaß, das war ein beinahe gelungener Einstieg in die neue F – Jugend Saison.

Es spielten: Samuel Aigner, Nathan Joos , Tim Weishaupt, Maxim Wiegand, David Laufer, David Henning, und Dominic Straub. Trainer: Holger Hirmer und Thomas Aigner

(Bericht : Holger Hirmer)