F-Junioren: Beim Spieltag in Merklingen lief wenig zusammen – 07.05.2016

SVA Etiketten.008Bericht zum Spieltag in Merklingen – 07.05.2016

Das herrliche Fußballwetter und ein Dreierpack von David Laufer waren an diesem Tag wohl das einzig Erwähnenswerte, was es zu berichten gibt. In den drei Gruppenspielen gegen den TSV Westerstetten, SV Westerheim und den SSC Stubersheim hagelte es deutliche Niederlagen und uns blieb somit nur das Platzierungspiel um den 7. Platz. In dieser Partie trafen wir auf den TSV Laichingen, der an diesem Tag körperlich am ehesten unserer Kragenweite entsprach. Aber auch in diesem Spiel mussten wir einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Nick konnte den Ausgleich und somit unser erstes Tor an diesem Tag erzielen. Und auf einmal lief es…

FJ 052016

Zwar hatte der TSV noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, die wurden aber allesamt vom gut mitspielenden Torspieler Martin verhindert. Das gesamte Team hatte nun mehr Zugriff aufs Spielgeschehen und spielte ordentlich und dann kam der Auftritt von David. Mit drei Toren hat er das Spiel im Alleingang entschieden und wir konnten mit 4:1 als Sieger vom Platz gehen.

Der nächste Spieltag ist am 11. Juni in Westerstetten. Bis dahin wurden am Samstag einige kleine Baustellen sichtbar, die es in den nächsten Wochen auszubessern gilt. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Samuel Aigner, Nick Streck (1), David Laufer (3), Matteo Klotz, Tom Siebecker, Nathan Joos, Martin Belger und Liam Aygün. Trainer: Marcus Mantel, Thomas Aigner