D-Junioren: Aller Anfang ist schwer ! Deutliche Niederlage gegen Nellingen – 19.09.2015

SVA Etiketten.010SV Amstetten – SGM Nellingen   2:9 (0:7)

Die ehemaligen E-Junioren hatten am Samstag Ihr erstes Spiel als D-Junioren.
Nicht nur die Altersklasse war neu, sondern auch die Größe des Spielfeldes, die höhere Anzahl der Spieler und auch die Abseitsregel. Dazu kam das unser Gegner aus Nellingen überwiegend mit Spielern des älteren Jahrganges antrat und unser junges Team auch keinen Auswechselspieler hatte. Alles andere als optimale Voraussetzungen. In der ersten Halbzeit hatten die Nellinger dadurch  leichtes Spiel mit unserer jungen Mannschaft und  lagen zur Halbzeit mit 6 Toren in Führung.
In der Pause ließen die Spieler dann auch die Köpfe hängen. Zum Glück war noch eine zweite Halbzeit zu spielen und keine Zeit für lange Trauer. Die D-Junioren spielten jetzt besser mit, gewannen mehr  Bälle und versuchten besser zusammenzuspielen. Dies hatte zur Folge, das wir mehr Ballbesitz hatten und uns so langsam dem Nellinger näherten. Nellingen erzielte zwar noch drei weitere Tore aber durch Nick und Orcun gelangen dem Team noch zwei schöne Treffer. Letztlich verloren  die D-Junioren das Spiel mit 2:9, aber das Ergebnis ist nicht ausschlaggebend.

Unsere Jungs müssen sich nun Spiel für Spiel an die Herausforderungen der D-Jungend gewöhnen und sich dadurch weiterentwickeln. Gelegenheit dazu gibt es bereits am kommenden Samstag 26.09.15  in Westerheim. Großes Lob für unsere Spieler gab es nach Spielschluss noch vom Schiedsrichter Herrn Jürgen Wieder aus Beimerstetten, wofür ich mich hiermit persönlich bedanken möchte. Herr Wieder lobte die tolle Moral der Truppe und motivierte die Jungs für die nächsten Aufgaben.

Es spielten: Dennis Kurz (Tor), Jasin Abbas, Nick Bürger (1), Orcun Dastan (1), Nico Durst-Claus, Nick Eggle, Gentian Mulaj, Johannes Simon, Julian Rexhepi. Trainer: Bernd Ströhle & Sergej Moor

(Bericht: Bernd Ströhle)