A-Junioren: Auftaktniederlage gegen den TSV Blaubeuren – 20.09.2015

SVA Etiketten.013SGM Stubersheim/Amstetten – TSV Blaubeuren 1:4 (0:2)

O`zapft is! Zum Start in die neue Saison empfingen wir am frühen Sonntagmorgen den Turn und Sportverein aus Blaubeuren. Ideale Bedingungen herrschten. Ein britischer Tiefausläufer hängte eine Nebelschicht über den Platz und Temperaturen um die 10 Grad bescherten ideale Laufbedingungen. Meine Mannschaft, mit sieben B-Jugendspielern gespickt schätzungsweise die Jüngste der Liga, agierte forsch. Zielsicher schob man sich den Ball zu und erspielte sich auch einige Tormöglichkeiten. Doch nach 10 Minuten der erste Nackenschlag und man lag 0:1 zurück. Dennoch spielte man weiter munter mit und es ging rauf und runter. In der 35. Minute dann der nächste Schlag und man fing das 0:2. Orientierungslos wie ein angeschlagener Boxer liefen nun meine Mannen auf dem Platz herum und in der Schlussviertelstunde war im 16er mehr los als am Samstagmorgen beim Aldi an der Kasse. Der Halbzeitpfiff rettete uns in Hälfte zwei.
Hochmotiviert kehrten wir auf den Platz zurück, mit dem festen Willen das Spiel noch zu drehen. Unsere Zuschauer waren noch nicht alle auf ihren Plätzen da klingelte es wieder im Kasten. Zum Erstaunen aller setzte das 0:3 ungeahnte Kräfte frei und wir starteten zur besten halben Stunde des Spiels. Kampf und Siegeswillen wurden der Playlist hinzugefügt und das 1:3 war die logische Konsequenz. Ein lupenreiner Konter veredelte Sven in die linke Ecke. Das 1:4 war nur noch Makulatur. Einen Super-Sonntag erwischte unser Keeper, der mit seinen Paraden den ein oder anderen 100% igen aus der Ecke fischte und einen höheren Rückstand immer wieder verhinderte.

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Dennis Kimmel, Sven Mayländer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Max Schrag, Felix Rösch Trainer: Swen Nothjunge, Gerald Renz, Tobias Nagel

(Bericht: Swen Nothjunge)

20150920_095351