Bremenstall-aktuell Sonderausgabe: Paperboys III – Die Rückkehr des Altpapiers – 09.12.2017

SV Amstetten vs. Altpapier   3:2 (3:0)

Papierbericht:

Im letzten Hinrundenspiel der aktuellen Saison ging es traditionell gegen unseren „Freund“ den rostigen und hungrigen Stahlkoloss in Dunkelrot – die Altpapiersammlung war wieder angesagt. Die Rahmenbedingungen vor dem Matchday waren nicht gerade rosig. Es hatte geschneit, es war kalt und die mutigen Paperboys der Aktiven Mannschaft wenig motiviert bei diesen Rahmenbedingungen tätig zu werden. Samstag 9.15 Uhr – die Spezialeinheit traf am Treffpunkt ein und nach kurzer Visite wurden dann noch ein paar Kameraden an die herrschenden Wetterbedingungen mit entsprechendem Textil nachgerüstet, um dann dem Altpapier entgegentreten zu können. Im 5-4-3 System ging es mit drei Einsatzfahrzeugen und bewährter Taktik ins Match. Team 1 ging in den Außenbezirken Schalkstetten, Stubersheim, Bräunisheim, Hofstett in die Offensive, Team 2 musste sich dem Pressing „Hauptstadt“ stellen und Team 3 sollte Reutti bespielen und dann die Flanke der Hauptstadt Aurain und Dorf unter Druck setzen. Die taktische Ausrichtung brachte anfänglich schnellen Erfolg. Das Altpapier wurde nur so auf die Ladefläche geschossen und hatte keine Chance sich defensiv zu sortieren. Im Laufe der Spielzeit ließ die Konzentration und Kraft etwas nach aber auf unsere Physiotherapeuten am Spielfeldrand war wieder Verlass. Mit Kalt-Heiß- und kurzen Getränken wurden die Teams neu motiviert, gestärkt und im Spiel gehalten. Die neue Motivation war derart groß das sogar mehr gesammelt wurde als gewünscht (das musste natürlich wieder Retour) oder es wurde neben dem Altpapier uneigennützig beim Schneeschieben geholfen. 3:1 hieß es am Ende der Spielzeit und die Paperboys erledigten ihre Sache super. Später dann der Schock – die Rückkehr des Altpapiers – eine Straße wurde nicht bespielt – Anschlußtreffer für das Altpapier – ein Spezialagent wurde entsandt und bügelte den Fehler wieder aus. Ende Episode III.

Paperboys III

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bürgern herzlich bedanken die wieder zahlreich Altpapier für die Vereinskasse auf den Straßen bereitstellten, den SVA-Freunden für die Stärkung während der Arbeit und einen ganz besonderen Dank gilt der Familie Straub, der Firma Mack sowie der KG-Gesellschaft für Wassertechnik und Apparatebau GmbH & Co.KG die uns die Transporter für diesen Zweck zur Verfügung gestellt haben. In diesem Sinne – wir bleiben dran an Blau-Weiß ! (Team-Homepage)