Bremenstall-aktuell: Madenci geht – Förch kommt zurück !!

Bremenstall aktuellHallo verehrte Blau-Weiße Gemeinde, bei kaltem Novemberwetter gibt es bei uns brandheiße News in der heutigen Ausgabe von Bremenstall-aktuell und dazu herzlich willkommen. Die kalte Jahreszeit hat uns wieder und die ersten Junioren starten bereits diese Woche das Hallentraining während für die Aktive Mannschaft noch ein paar Spieltage anstehen – vorausgesetzt das Wetter lässt dies zu. Heute beschäftigen wir uns mit den aktuellen Personalnews rund ums A-Team. Ilhan Madenci verlässt den SVA und wechselt zur SG Nellingen noch vor der Winterpause. Grund hierfür waren wiederholte Differenzen im Spielerumfeld was eine Weiterführung seiner Tätigkeit erschwerte und Madenci dann den Wechselwunsch äußerte. Beide Vereine konnten sich über den vorzeitigen Wechsel verständigen und daher wünschen wir Ilhan viel Erfolg in Nellingen und danken für seine Zeit beim SVA.

Marcel Förch ist zurück !!. Nachdem Marcel überraschend zur neuen Saison zum FTSV Kuchen gewechselt hatte, dürfen wir ihn nun ab sofort wieder bei Blau-Weiß begrüßen. Nach eigenen Aussagen wurde er nie glücklich in Kuchen und fand hier überhaupt keine Bindung zu Mitspielern und Trainerteam. Er sei damals aufgrund fehlender sportlicher Perspektiven mehr Spielzeit zu bekommen gewechselt – hatte aber immer ein super Verhältnis zu Spielern und Verantwortlichen. Die Wärme des Teams und die sportliche Entwicklung des SVA waren wichtige Gründe für den Wunsch zur Rückkehr. Bis Marcel jedoch wieder im Blau-Weißen Trikot auflaufen kann, vergeht noch etwas Zeit da er aktuell mit schmerzhaften Adduktorenproblemen laboriert. Marcel willkommen zurück beim SVA und ab geht es zu den Stimmen. (Team-Homepage)

madenciförch

Ilhan Madenci (links) wechselt zur SG Nellingen und Marcel Förch (rechts) zurück bei Blau-Weiß

Berkay Uysal: (Cheftrainer Aktive): „Nach seinem überraschenden Abgang vor der Saison freute ich mich zu hören das Marcel den Kontakt wieder zu uns aufgenommen hat. Mit seiner angenehmen Art und seinem Einsatz kann er vor allem unsere 2.Mannschaft nachhaltig voran bringen.“

Stephan Laufer (Abteilungsleiter Aktive): „Ich bin froh das Marcel auf mich zugekommen ist und wieder ein Teil vom Team sein wollte. Sicherlich kein leichter Schritt für ihn aber das deutet auf einen guten Charakter hin. Im weiteren Gespräch wurde alles aufgearbeitet und dann der Resetknopf gedrückt. Marcel ist ein zuverlässiger, mannschafsdienlicher und symphatischer Typ der nach wie vor sehr gut in unsere Truppe passt. Ich freue mich nun auf Marcel 2.0.“