F-Junioren: Nur eine Niederlage beim bärenstarken Auftritt in Gingen – 06.11.2016

SVA Etiketten.008Turnierbericht:

Nach einer langen Wartezeit griffen wir als letzte Mannschaft gegen den VFB Reichenbach I ins Turniergeschehen ein. Von der ersten Sekunde an zeigten die Amstetter Jungs, dass die Tagesform heute stimmte, wir konnten einen verdienten 2:0 Vorsprung herausspielen und auch der späte Gegentreffer konnte unseren 2:1 Auftaktsieg nicht mehr verhindern. Im zweiten Spiel trafen wir auf den 1. FC Donzdorf. Leider konnten wir unsere 1:0 Führung nicht halten und kassierten durch ein unglückliches Eigentor den 1:1 Endstand. Danach maßen wir unsere Kräfte mit dem 1. Göppinger SV. Leider verschliefen wir die ersten Minuten und lagen schnell 0:3  zurück. Doch dann zeigte die Mannschaft ihr blau-weißes Kämpferherz. Angestachelt durch die harte Spielweise der Göppinger drehte der SVA auf. Wir verkürzten auf 2:3 und auch der vierte Gegentreffer konnte unseren Kampfgeist nicht stoppen. Nach dem 3:4 fehlten mehrmals nur Zentimeter, um die Aufholjagd mit dem möglichen Ausgleich zu krönen. Im letzten Gruppenspiel gegen den FTSV Kuchen  gelang uns gegen den Gruppensieger ein hochverdienter 1:0 Sieg. Mit sieben Punkte erreichten wir das Spiel um Platz 5 und 6 gegen den VFB Reichenbach II. Mit einem überlegenen 3:0 Sieg sicherten wir uns den fünften Platz, für den jeder Spieler eine Medaille und die Mannschaft einen schönen Pokal erhielt. Mit insgesamt 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage war es eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, in der jeder Spieler eine tolle Leistung zeigte und sich ein Sonderlob verdiente. Der reaktionsschnelle Torhüter Samuel Aigner, die sichere Abwehr mit Cornelius Moll, Nathan Joos und Tim Weishaupt, die unermüdlichen Mittelfeldläufer Dominic Straub (2 Tore) und David Laufer (1 Tor) sowie unser Torgarant David Henning (7 Tore) im Sturm und natürlich auch der besonnene Trainer Thomas Aigner. (Bericht: Rainer Weishaupt)