Bremenstall-aktuell: Hier kommt Alex ! SVA verpflichtet Alexander Jauß vom Oberligisten TSG Balingen !

Bremenstall aktuellWerte Fußballfreunde des SVA, man kann es für unsere Verhältnisse schon als kleine Sensation verkaufen, Alexander Jauß vom Oberligisten TSG Balingen unterschrieb diesen Donnerstag beim SV Amstetten und wird für ein halbes Jahr in Blau-Weiß auflaufen und dazu herzlich willkommen zur heutigen Ausgabe von Bremenstall-aktuell. Wie kam es zu diesem Transfer. Alexander Jauß studiert Betriebswirtschaft, arbeitet hierzu für rund ein halbes Jahr bei einem Göppinger Unternehmen und wohnt zusammen mit seiner Freundin in Geislingen. Der leidenschaftliche Fußballer wollte sich auch in dieser Zeit nicht von der geliebten Sportart trennen und so begab er sich im Internet auf die regionale Suche wo der SVA gleich überzeugen konnte. Seine Bewerbung per eMail landete genau an der richtigen Stelle und nach einem ausführlichen Telefonat mit Abteilungsleiter Stephan Laufer konnte dann ein Probetraining vereinbart werden. Hier überzeugte nicht nur Alexander, sondern auch unser Trainerteam und unsere Mannschaft was dann am gleichen Abend zur Unterschrift führte. Der 25jährige Jauß spielte in der Jugend beim SV Rangendingen, dem FC Rottenburg, der TUS Ergenzingen und dann in der U19 des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Domenico Tedesco. Aktiv spielte er für den FCA Walldorf und zuletzt für den Oberligisten TSG Balingen unter Trainer Ralf Volkwein. Jetzt ist er hier beim SV Amstetten und dazu sagen wir herzlich Willkommen Alex und ab geht es zu den Stimmen zum Transfer. (Team-Homepage)

Alexander Jauß: „Ich bin glücklich das mir der SV Amstetten auch für die recht überschaubare Zeit die Möglichkeit gibt, Fußball zu spielen. Ich war echt überrascht wie professionell hier gearbeitet wird und was für gute Rahmenbedingungen bestehen. Management, Cheftrainer Berkay Uysal und sein Team sowie die Mannschaft konnten mich schnell überzeugen. Die Mannschaft hat wirklich Substanz und ich werde natürlich mein bestes geben dieser coolen Truppe während meiner Zeit hier zu helfen.“

Alex Jauß - Präsentation_Fotor

Alex Jauß im Blau-Weißen Edeltextil

Stephan Laufer (Abteilungsleiter Aktive): „Zunächst einmal sind wir sehr glücklich und stolz das wir Alexander Jauß für den SVA gewinnen konnten. Alex ist ein bodenständiger, offener und cooler Typ der absolut ins Team passt. Das war für mich als erstes wichtig. Weiterhin ist er ein klasse Fußballer der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen wird. Selbstverständlich ist die Ehe zeitlich begrenzt aber wir können alle davon profitieren. Ich möchte auch noch ein großes Lob an meine Trainer und die Mannschaft aussprechen, die Alexander wie jeden anderen sofort beim ersten Training super aufnahmen und ihm seine Entscheidung für Blau-Weiß dadurch sehr leicht gemacht haben. Dem TSG Balingen möchte ich mich für die super schnelle Realisierung ebenfalls bedanken !“

Cheftrainer Berkay Uysal: „Als ich von Alex und seinem fußballerischen Werdegang erfuhr, stellte ich mir natürlich erstmal die Frage: Warum Kreisliga B ? Die Frage habe ich ihm im Training auch gestellt und er antwortete das der Verein ein guten Auftritt gemacht hat, vor allem Medial. Im Training selbst hat man sehr schnell gesehen das Alex einer ist, der weiß was mit der Kugel zu tun ist. Er ist stark am Ball, gute Ballan- und mitnahme, gutes Auge für den Mitspieler und er hat ein sehr hohes Spielverständnis. Er ist offensiv nahezu überall einsetzbar wobei seine Stärken auf der „10“ am meisten zu tragen kommen werden. Darüber hinaus machte er mir einen sympathischen Eindruck und auch die Chemie stimmt, das ist fast noch wichtiger. Ich freue mich das er sich uns anschließt.“