Bremenstall-aktuell: Fußballverband WFV annulliert aktuelle Saison – 10.04.21

Werte Fußballfreunde, herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe von Bremenstall-aktuell. Der Beirat des Württembergischen Fußballverbands (WFV) hat im Rahmen seiner Sitzung am gestrigen Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend. Ausgenommen von der Entscheidung sind die Pokalwettbewerbe, sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene.

Da unsere Aktive Mannschaft ins Achtelfinale des Bezirkspokals eingezogen ist, wird es zumindest noch ein Pokalmatch für die Blues geben. Die Auslosung der Partien sowie den Zeitrahmen wann gespielt werden kann, steht noch nicht fest und wird vom Bezirk festgelegt. Dies ist zumindest ein kleiner sportlicher Lichtblick in der aktuellen Situation.

Abteilungsleiter Aktive – Stephan Laufer

SVA-Manager Stephan Laufer dazu: „Diese Entscheidung war aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung leider zu erwarten und ist mit den bestehenden Rahmenbedingungen des WFV auch alternativlos gewesen. Es ist mühselig und auch nicht zielführend diese Entscheidung in Frage zu stellen. Wir sind daher gut beraten die Situation so zu tragen und den Fokus, aber auch die Hoffnung auf eine neue Saison auszurichten. Für die gesamte Vereinsentwicklung eine schwierige Herausforderung und für unsere Kinder und Sportler ist dies ist natürlich extrem bitter, keinen sportlichen und sozialen Ausgleich in der ohnehin schweren Lage erhalten zu können. Es bleibt daher nur zu hoffen das unsere Regierung endlich mit mehr Effizienz, Fokus und lösungsorientierter in der Pandemiebekämpfung tätig wird. Die gegenseitige Unterstützung zwischen Gewerbe, Vereinen und Bürgern in unserer Region ist bisher wirklich Klasse und auch künftig immens wichtig.

Sportlich betrachtet waren und sind wir in der Aktiven Mannschaft auf einem super Weg und ich bin super dankbar und glücklich über die Top-Arbeit im Team, über den Ehrgeiz und die gezeigte Leistung und das super Miteinander in unserer Mannschaft. Weiterhin können wir heute bereits verkünden, das wir nahezu die Zusage aller Spieler sowie des Trainer-und Funktionsteams für die neue Saison haben und geschlossen und sehr optimistisch auf die neue Spielzeit blicken dürfen. Dafür herzlichen Dank.“

In diesem Sinne, bis zur nächsten Ausgabe unseres Newsletters. Wir bleiben dran an Blau-Weiß.

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<