Bremenstall-aktuell: Die Fastrich-Brüder und der Schmied sagen JA zu Blau-Weiß !!

Bremenstall aktuellVerehrte Blau-Weiße Gemeinde, heute gibt es die nächsten erfreulichen Transfernews zu verkünden und das gleich mit drei Neuverpflichtungen zur kommenden Saison. Am Abend des 31.05. konnte der Transfer von Pascal und Pierre Fastrich (SC Lehr) sowie von Kai Schmied (TV Wiblingen) realisiert werden. Die beiden Brüder hatten unserem Team bereits bei mehreren Spielen zugesehen um einen Eindruck zu bekommen. Kai war da etwas spontaner. Nach weiteren Gesprächen und gemeinsamen Trainingseinheiten konnte dann letztlich der Transfer aller „drei Musketiere“ realisiert werden. Auf eine erfolgreiche Zeit Männer und somit herzlich Willkommen beim SV Amstetten. (Team-Homepage)

Stimmen zu den Transfers:

Abteilungsleiter Stephan Laufer: „Ich freue mich unheimlich das Pierre, Pascal und Kai uns Ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben und mit uns gemeinsam am Erfolg arbeiten wollen und werden. Jeder dieser Spieler wird uns auf seine Art weiterhelfen können und zudem schätze ich sie als sehr mannschaftsdienlich ein. Gute Kerls für Blau-Weiß !“

Berkay Uysal (Chefcoach Aktive) zu Pierre: „Mit Pierre kommt ein schneller Mann der sowohl links und rechts auf den Flügeln agieren kann. Dazu ist er noch ein Linksfuß und guter Standardschütze. Ich kenne Pierre aus gemeinsamer Zeit beim TV Wiblingen. Ich freue mich das er sich uns anschließt.“

Pierre Fastrich: „Für mich gab es drei Gründe für den Wechsel. Der erste Grund  ist das Berkay beim SVA Trainer ist und wir uns schon aus der Zeit beim TV Waiblingen gut kennen. Zweitens sagen mir die wirklich guten Rahmenbedingungen beim SVA sehr zu und zu guter Letzt glaube ich an den Erfolg dieser Mannschaft. Es sind sehr gute Spieler dabei sowohl menschlich wie auch fußballerisch. Die Probetrainings haben mir sehr gut gefallen und das Gespräch mit dem Abteilungsleiter Stephan haben meiner Entscheidung den perfekten Rückhalt gegeben.“

PPK

Kai Schmied (oben rechts), Pascal Fastrich (unten links), Pierre Fastrich (unten rechts)

Berkay Uysal (Chefcoach Aktive) zu Pascal: „Auch Pascal kenne ich zu meiner Zeit in Wiblingen. Dort hab ich ihn dann zum sechser gemacht. Durch seine Größe und körperliche Präsenz gepaart mit einer feinen Technik und der nötigen Aggressivität bringt er weitere wichtige Qualität in unser Team. Ich bin froh das auch er sich Blau-Weiß anschließt.

Pascal Fastrich: „Für mich war es wichtig einen guten Trainer zu haben und in einem Verein zu spielen der durchaus Chancen hat oben mitzuspielen. Ich hab von einigen Spielern gehört das der SVA den Sportlern super Rahmenbedingungen bietet und sich alle wohl fühlen. Nachdem Probetraining und dem Gespräch mit dem Manager war ich vollends überzeugt und hab mich entschieden zukünftig Blau-Weiß zu tragen.“

Berkay Uysal (Chefcoach Aktive) zu Kai: „Ja Kai alias „Johnny Rakete“ Schmied war nach seiner Zeit beim TV Wiblingen immer eher der Hobbykicker. Jetzt hat er sich entschlossen das Ganze wieder etwas aktiver und organisierter zu betreiben. Kai ist immer engagiert bei der Sache und haut auch ab und an ein paar richtig gute Dinger raus. Ein cooler Typ der sehr gut zu uns passt.“

Kai Schmied: „Mir geht´s in erster Linie um Spaß an der Freud. Hier hab ich nen guten Verein, nen coolen Trainer und ne lustige Truppe. Nach dem dritten Wodka Bull hab ich einfach mal zugesagt ohne vorher mal mitgemacht zu haben und ja – im Nachhinein war es gute Entscheidung. Ich bin bereit !“