Bremenstall-aktuell: David überzeugt mit Trainingsfleiß und hat sich eingespielt im Herrenfußball – 05.02.21

Werte Fußballfreunde, Bremenstall-aktuell ist wieder am Start und dazu ein herzliches Willkommen. David Schneider aus der „SVA-Knappenschmiede“ ist angekommen bei der Aktiven Mannschaft und damit viel Vergnügen im heutigen Artikel.

Bereits in der Vorrunde konnte man David Schneider regelmäßig in unserer zweiten Mannschaft spielen sehen. Mittlerweile hat sich das Eigengewächs als Stammspieler unserer Zweiten etabliert und bringt regelmäßig ordentliche Leistungen. Dies war zu Beginn der Saison noch ganz anders. Zunächst war David noch nicht spielberechtigt und trainierte mehr oder weniger mit dem Team. Die doch sehr fordernden Trainingseinheiten physisch und inhaltlich sowie die eigenen Zweifel seiner Möglichkeiten beschäftigten den Nachwuchsspieler sehr stark. Es dauerte eine Weile bis er sich dann doch der Aufgabe annahm und Step by Step stellte er sich den Herausforderungen und arbeitete sich ins Team. Nach seiner Spielfreigabe konnte er die ersten Einsätze mit Höhen und Tiefen bestreiten. Mit regelmäßigen Trainingseinheiten, der richtigen Einstellung kam zunehmend das Selbstbewusstsein, das Spielverständnis und David arbeitete sich zu einer bisher festen Größe unserer 2ten Mannschaft.

SchneiderDavid-FP

Eigengewächs David Schneider

Manager Stephan Laufer dazu: „Ich freue mich über die Entwicklung von David sehr. Es ist aus vielen Gründen nicht leicht von der Jugend in eine ambitionierte Herrenmannschaft zu kommen, schon gar nicht vorzeitig. Entwicklung braucht einfach Zeit, die richtige Einstellung, Ehrgeiz, Verständnis und den richtigen Umgang mit Rückschlägen. Das hat David nun viel besser verinnerlicht und das sieht man dann auf dem Platz und an seiner Leistung. Insgesamt hat er noch mehr im Tank und wenn er weiter gut arbeitet, wird er mit der Zeit auch die Früchte dafür ernten. Wir hoffen das er da wieder ansetzt sobald wir wieder mit Fußball durchstarten können. Ich bin sehr glücklich mit Ihm auch den eigenen Nachwuchs im Team zu haben. Weiter so !“

Chefcoach Berkay Uysal dazu: „David ist ein fleißiger junger Spieler der bereits schon einige Einsätze in der Zweiten hatte und seine Sache auch gut gemacht hat. Wenn er seine Motivation beibehält wird er sicherlich noch besser werden“.

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft