Bezirkspokal: Aus im Elfmeterschiessen !!

SV Eggingen vs. SV Amstetten   9:8 (n.E.)

2.Runde im Bezirkspokal war angesagt und hier spielte der SVA gegen den A-Ligisten aus Eggingen. Bei guten Platzverhältnissen und heissen Temperaturen kam der SVA etwas besser in die Partie und verpasste mehrfach in den ersten 12 Spielminuten in Führung zu gehen. Eggingen erarbeitete sich dann nach und nach ein Übergewicht im Spiel und drückte unsere Elf zunehmend in die Defensive. Der Rückstand nach schönem Spielzug von Eggingen war die Folge. Kurz später, Fehler im Spielaufbau, Ballverlust und ein präzise vorgetragener Angriff zum 2:0 für Eggingen. Der SVA war nun bemüht wieder mehr Kontrolle ins eigene Gameplay zu bekommen, allerdings fand man nur wenig Lösungen gegen den gut organisierten Widersacher. Eggingen blieb spielbestimmend, war aber nicht mehr so zwingend wie zuvor. Mit einem 2:0 Rückstand ging es dann in die Halbzeit.

Unser SVA startete dann recht gut in den zweiten Spielabschnitt und war auf Augenhöhe mit dem Gegner. Das 3:0 in Spielminute 57 kam mehr als ungünstig und überraschend. Das Spiel schien entschieden aber nach einigen taktischen Anpassung und sehr guter Moral arbeitete unser Team unermüdlich um Boden gut zu machen. Sainey Ceesay traf nach schöner Vorarbeit von Edgar Krist dann zum 3:1. Nun war es Eggingen die in kurzer Zeit erneut kassierten denn nach Ballverlust ging es schnell und „Chompy“ netzte zum Anschlusstreffer ein. Gegen hoch stehende Gastgeber bespielte der SVA nun gut die Räume und sorgte nun immer wieder für Gefahr. Defensiv standen die Blues nun sicher und Ballkontrolle und Passqualität war gut. In Spielminute 72 veredelte erneut Sainey Ceesay nach Vorarbeit von Edgar Krist zum 3:3 Ausgleich. Absolut starke Leistung und eine klasse Moral vom gesamten Team. Die restlichen Minuten waren dann auf beiden Seiten ausgeglichen mit nur wenigen Highlights. Ohne Sieger ging es dann ins Shootout.

Beide Teams zeigten sich treffsicher, der späte erste Matchball für den SVA konnte leider nicht genutzt werden, dann hatte der Gastgeber etwas mehr Glück im Abschluss und gewann diese spannende Partie knapp im Elfmeterschießen. Insgesamt war es ein klasse Spiel mit schönen Toren, zwei guten und offensiven Teams und letztendlich mit glücklicheren Ausgang für Eggingen. Gratulation an dieser Stelle. Den Zuschauern vielen Dank für den Besuch und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Seedy Minteh, Besnik Latifi, Deniz Dogan, Hakan Taskiran, Ahmet Öztürk, Idrissa Bowareh, Sainey Ceesay, Endrit Shala, Kushtrim Shala, Edgar Krist. Bank: Orhan Bisirici (ETW), Siaka Camara (ab 30.Min.), David Naoussi (ab 60.Min.), David Schneider (ab 75.Min.) Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran, Orhan Bisirici. Betreuer: Tobias Feichtenbeiner. Linienrichter: Heinz Forster.

Bezirkspokal: SV Eggingen vs. SV Amstetten – 14.08.22

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft