D-Junioren: Gelungener Auftakt in die neue Saison, Sieger beim Turnier in Jungingen – 10.09.22

Turnierbericht:

So kurz vor dem Ferienende und nach kurzer Vorbereitungszeit (Termine wie auch Teilnehmer) machten wir uns bei vorherbstlichen Bedingungen auf den Weg nach Jungingen zum Vorbereitungsturnier der Vereine des Ulmer Nordens. Insgesamt traten 10 Mannschaften an und wir waren gespannt, ob sich bei unseren Gegnern der Verlust des älteren 2009er Jahrgangs bemerkbar machen würde. Wir selbst haben auch ein paar Abgänge und durften mit neuem Torwart dieses Turnier bestreiten.

Wir starteten aufgrund der Ansetzungen des Turniers etwas später gegen die SGM Elchingen. Was zuerst etwas nervös und behäbig wirkte, war nach zwei Minuten vergessen, als Noel den Torwart mit einem satten Schuss den Ball nur noch ins Tor ablenken ließ. Durchgehend waren wir die spielbestimmende Mannschaft, erspielten uns einige Chancen und gingen nach den ersten 12 Minuten mit einem knappen Sieg vom Platz. Spiel zwei gegen die SGM Altheim/Ballendorf verlief ähnlich, ein frühes Tor durch Noel und dann viele Chancen und Aluminium. Kurz vor dem Abpfiff das verdiente 2:0 durch Res. Beim Spiel drei gegen den TSV Ludwigsfeld musste unser Torspieler bis zum Ende des Spiels eigentlich nicht eingreifen. Die zwei Tore von Res reichten, es hätten aber auch noch mehr Tore sein können. Somit war vor dem letzten Vorrundenspiel gegen den jüngeren Jahrgang des SV Jungingen klar, dass wir im Finale stehen würden. Wie wechselten hier auch mal den Torspieler, so dass Marcel auch auf dem Feld sein Können zeigen konnte. Die Gegner waren mit der Spielfreude und Erfahrung unserer Jungs einfach überfordert. Viele Chancen erspielt, gemeinsam erarbeitet und unterm Strich ein verdientes 3:0 durch die Tore von Res, Marcel und Efekaan.

Nun zum Abschluss also das Finale gegen SV Jungingen I, mit persönlicher Vorstellung der Spieler und Einlaufmusik ging es auf den Platz. Hier zeigten die Jungs sehenswerte Kombinationen und Mannschaftsgeist. Es wurde wenig nach hinten zugelassen. Vor dem Tor ließen wir einige Chancen liegen, aber nach einem tollen Flankenlauf von Emre und dem präzisen Zuspiel auf Noel konnten wir 4 Minuten vor Schluss das 1:0 machen. Danach ließen wir nicht viel zu und somit konnten wir mit dem Abpfiff den ersten Erfolg in dieser jungen Saison einfahren und lauthals jubeln.

Eine großartige Leistung der Jungs und eine Portion Selbstvertrauen vor dem ersten Spiel am kommenden Samstag (17.09.2022) um 13 Uhr am Bremenstall gegen die SGM Feldstetten in der Qualirunde. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs! Insgesamt 5 Spiele stehen an bis Ende Oktober. Zwischendurch spielen wir am 24.09. beim VR Talentiade Cup in Elchingen. Und ansonsten wird weiterhin zweimal pro Woche (Di und Do) von 17.30 – 19.00 trainiert! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Aaron Zentner, Emre Üstün (C), Felix Manz, Enes Sen, Gaith Alhassan, Efekaan Yildirim, Marcel Wojcicki, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Ahmed Akinci, Marko Reich, Noel Philipsen; Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz

D-Junioren: Turnier Jungingen – 10.09.22