B-Junioren: Knappe Niederlage in der Nachspielzeit – 28.03.2015

SVA Teamfarben BJSGM Stubersheim/Amstetten – SGM Langenau/Albeck/Göttingen 1:2 (0:0)

Fußballmagerkost! Zum ersten Kick auf heimischen Boden empfingen wir am Samstag die Kicker aus Langenau. Der Fussballgott bescherte uns herrliches Fußballwetter, der Platz war auf englisches Niveau geschnitten und etliche Zuschauer säumten den weiten Rund des Bremenstalls. Wie so oft in der Saison legten wir einen Murmeltierstart hin. Die ersten Minuten wurden total verschlafen, katastrophale Schnitzer in der Abwehr erhöhten meinen Blutdruck und meine Offensive baute nicht vorhandene Überstunden ab. Der Höhepunkt war dann, als wir beim Abstoß dem gegnerischen Stürmer den Ball am 16er zuspielten, doch war dieser von dem vorösterlichen Geschenk so überrascht, daß er den Ball Richtung Kabinengang drosch.

Als die erste Viertelstunde rum war, bastelten wir am Lebenszeichen. Endlich wurde mit dem Spielgerät Bekanntschaft geschlossen und man erspielte sich einige Großchancen. Das diese kläglich vergeben wurden,sollte sich noch rächen. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit hatte man etwas Oberwasser, doch konnten wir auch in dieser Phase den Rumpelfußball nicht ablegen. Überraschend kam dann das 1:0. Ein gewurschtel im Strafraum nutze Marcel geschickt aus und haute den Ball in die Maschen. Leider setzte der Führungstreffer nicht die erhofften Kräfte frei, eher lähmte es die Beine meiner müden Krieger. Die Luft die nie drin war, war jetzt raus und das spielerische Niveau meiner Mannen sank schneller als der Euro. Die einzige Kraft die freigesetzt wurde, waren die Fuballnaturgesetze. Das ein Spiel 90 Minuten + X dauert, ist so bekannt wie Merkels Handynummer bei der NSA, doch meinen Jungs musste das entgangen sein. In der Nachspielzeit kassierte man noch den Ausgleich und mit dem Schlußpfiff das 1:2.
Wir erwischten unter Blau-Weißen Himmel einen rabenschwarzen Tag, haben einfach schlecht gespielt und nur Karl Marx hätte seine Freude gehabt: Denn alle waren gleich!

(Bericht:Swen Nothjunge)

Aufstellung: Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Achim Weber, Marcel Biler (1), Fabian Fink, Lars Neumann, Dennis Kimmel, Felix Rösch, Stephan Moor, Görkem Dogru, Sven Mayländer, Andreas Fetzer, Deniz Dastan