Aktive Mannschaft: SVA unterliegt im Testspiel dem A-Ligist SF Dornstadt – 05.03.2017

SF Dornstadt – SV Amstetten    3:0 (1:0)

Spielbericht:

Eine Woche vor Start der Rückrunde war die Partie gegen den SF Dornstadt nochmals ein echter Test für den SVA. Die Dornstädter hatten ein paar Tage zuvor den SV Suppingen klar mit 10:0 vom Platz gefegt und daher war Blau-Weiß gut beraten Vollgas zu geben. Die ersten Spielminuten war der SVA aber noch im Sleep-Modus unterwegs und wurden erst mit dem 1:0 wachgerüttelt. Ein hoher Ball hinter die falsch positionierten Defensive wurde durch den Dornstädter Stürmen eiskalt zur 1:0 Führung verwertet und da waren erst ein paar wenige Spielminuten verstrichen. Anschließend kam Blau-Weiß immer besser ins Spiel, arbeitete gut mit und gegen den Ball und zwang den Gegner immer mehr Langholz zu spielen. Ein paar ordentliche Chancen wurden kreiert und Deniz Dogan gelang beinahe der Ausgleich. Bei Ecken oder langen hohen Flanken hatte der SVA noch leichte Probleme in der Zuordnung, aber insgesamt konnte man mit dem A-Ligisten mithalten. In der zweiten Halbzeit konnten die 46ers nicht mehr am Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen und Dornstadt kontrollierte nun die Partie. Die hochgewachsenen Gegner betrieben effektives Pressing und erstickten unser Gameplay meist schon im Aufbau. Dornstadt war aggressiv und robust in den Zweikämpfen und erarbeitete sich weitere gute Möglichkeiten die aber nicht konsequent beendet werden konnten. Nach einem unnötigen Foulspiel von Poutcheu im 16er erhöhte Dornstadt dann nach Strafstoß auf 2:0. Mit zunehmender Spieldauer spürte man nun die schwindenden Kräfte beim SVA und so konnte Dornstadt noch zum 3:0 Endstand erhöhen.

Insgesamt durfte das Trainerteam mit der Leistung von Blau-Weiß zufrieden sein. Die Mannschaft konnte in einem intensiven Spiel  mit dem A-Ligisten mithalten, offenbarte aber noch einige Punkte die verbessert werden müssen. Gerade unter Druck war das Passspiel oft zu ungenau und unnötige Ballverluste waren kraftraubend. Spielaufteilung und auch die Abstimmung der Laufwege müssen ebenfalls noch ins Feintuning. Jetzt geht es in die letzte Vorbereitungswoche und dann beginnt die Rückrunde. (Team-Homepage)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Christian Bantel (C), Joseph Max Bayemi, Muharem Keqaj, Dennis Mgbechi, Hakan Taskiran, Osman Balci, Giuseppe Improta, Manuel Keiper, Ceesay Sainey, Deniz Dogan. Ersatzbank: David Naoussi (ab 39.Min.), Tata Poutcheu (ab 45.Min.), Ali Husameddin (ab 54.Min.), Florian Urnauer (ab 61.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane

Aktive: SF Dornstadt – SV Amstetten (Testspiel) – 05.03.2017

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS