Aktive: Deutliche Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen den SV Altenstadt – 01.03.2015

SVA Teamfarben AK1. Mannschaft: SV Glück Auf Altenstadt – SV Amstetten 7:1 (3:0)

Endlich wieder Fußball. Am gestrigen Sonntag fand unser erstes Vorbereitungsspiel im Jahr 2015 beim SV Glück Auf Altenstadt statt. Eigentlich war für den Tag ein Heimspiel gegen den VFL Gerstetten II angesetzt, doch aufgrund Unbespielbarkeit unseres Rasens, mussten wir uns nach einer Alternative umsehen. Bei den Gastgebern möchten wir uns natürlich recht herzlich bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind. Das Ergebnis dieses Spiels war für uns schon vor dem Spiel zweitrangig. Oberste Priorität hatte, dass sich vor allem unsere zwei Neuzugänge Burak Kurt (TKSV Geislingen) und Kerem Cenk (eigene Jugend) an unser Spiel anpassen. Da unsere Vorbereitung zum Teil nur aus Laufeinheiten bestand, konnte man dem Spiel ansehen. Konditionell ist man noch nicht auf einem guten Niveau und unser Aufbau- und Passspiel im Allgemeinen funktionierte nicht so wirklich. Die Fehlpassquote war überdimensional. Wir fanden gegen den stürmischen Offensivfußball der Gastgeber keine Mittel, was zur Folge hatte, dass es zur Pause mit einem 0:3 Rückstand in die Kabinen ging. In Halbzeit zwei konnten wir lange die Null halten, bis wir innerhalb kürzester Zeit total auseinanderbrachen und zwischenzeitlich mit 0:7 in Rückstand waren. Unser Stürmer Deniz Dogan bekam am heutigen Tage kaum Bälle zugesteckt, was ihn sichtlich ärgerte. Doch einmal mehr war es er, der seiner Effektivität gerecht wurde und uns wenigstens den Ehrentreffer bescherte. Mit einer „Klatsche“ geht es in die Rückrunde. Jetzt gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern sich auf das erste Spiel kommende Woche gegen den FV Asch Sonderbuch vorzubereiten.

Aufstellung: Muhammed Kecaj, Ilhan Madenci, Muhammet Altinok, Florin Hoti, Nedim Dastan, Sascha Krause, Erkan Can, Deniz Dogan, Kerem Cenk, Burak Kurt, Timo Baumeister, Muharem Kecaj, Jens Wörz, Andreas Mühlhäuser Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)