Aktive: Burkhardt CUP Laichingen

Turnierbericht:

Der erste Leistungstest steht für die Jungs vom Bremerstall im Kalenderjahr 2024 beim Burkhardt CUP in Laichingen an. Begleitet wurden Sie von Co-Trainer David durch den Turniertag.

Im Ersten Spiel stand man der SGM Machtholzheim-Merklingen gegenüber. Die Amstetter Jungs traten zwar spielstark auf, spielten ansehnlichen Fußball, jedoch kam es vereinzelt zu individuellen Fehlern, die die SGM eiskalt nutzen. Zwischenzeitlich stand es 0:4, doch die Amstetter Jungs blieben dran und verkürzten 3 min. vor Schluss auf 1:4. Kurz vor dem Abpfiff schaffte und Mittelfeldmotor Ahmet, die Halle  zum Staunen zu bringen. Ahmet nahm kurz hinter der Mittellinie technisch sauber den Ball an und schoss aus dem Stand den Ball in den Winkel. Leider nur Ergebniskosmetik.

Im zweiten  Spiel traf man auf Jedesheim. Endlich aufgewacht aus dem Winterschlaf, zeigten unsere Amstetter die Qualität die in ihnen steckt. Hellwach und konzentriert von Anfang an, spielte man mutig nach vorne. Der  1:0 Rückstand motivierte die Jungs zusätzlich, sodass binnen weniger Minuten das Spiel auf 1:3 gedreht wurde.

Im dritten Spielt traf man auf Mähringen. Nach einer sehr kurzen Spielpause ging es wieder auf das Hallenparkett. Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Das Abschlussglück lag auf Seiten der Mähringer die ihrem Chancen gewissenhafter nutzten.

Mit Wut im Bauch ging es im vorletzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Laichingen.
Der zwischenzeitliche Tabellenführer, angefeuert durch die Halle ging in Führung. Unsere Jungs kamen durch einen gut ausgespielten Angriff zum Ausgleich. Mit der Halle im Rücken schafften die Laichinger einen zwei Tore Vorsprung herauszuspielen. Durch diszipliniertes Verteidigen und Kaltschnäuzigkeit konnten unsere Blauhosen zunächst auf 3:2 verkürzen. Mit wenig Spielzeit auf der Uhr traf man zum zwischenzeitlich hochverdienten Ausgleich.

Letzten Gruppenspiel gegen Gruibingen
Gruibingen ist Tabellenletzter, jedoch gilt es diesen Gegner nicht zu unterschätzen. Nach dem intensiven Spiel gegen Gastgeber Laichingen musste rotiert werden, da die Verletzungssorgen nicht abließen. Emre, der mit einer soliden Turnierleistung glänzte musste passen mit starken Beschwerden am Knie und Ahmet musste mit Oberschenkelproblemen aussetzten. Schmerzen am Sprunggelenk hatte David N. zu verzeichnen, jedoch versuchte er sich durchzubeißen. Das Spiel war ausgeglichen bis vier Minuten vor Abfiff. Dann zeigten die ersatzgeschwächten Amstetter Muskeln und drehten voll auf. Der Endstand von 1:4 reichte, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Viertelfinale gegen Heroldstatt
Der Sieger der Gruppe B war die nächste Aufgabe für die Amstetter Jungs. Durch eine konstante und souveräne Leistung in der Gruppephase  hat sich Heroldstatt als Favorit für den Turniersieg in den Vordergrund gespielt. Von Anfang an waren die Rollen klar verteilt. Schwere Beine und Verletzungssorgen beim Team von Co-Trainer David und eine vor Spielfreude strahlende Mannschaft mit voller Kaderpower auf Seiten von Heroldstatt. Ziemlich schnell ging es gegen einen sehr spielstarken Gegner in Rückstand. Eiskalt wurden die Torchancen verwandelt. Aufopferungsvoll, ohne Wechselmöglichkeiten versuchte man dagegen zu halten. Trotz allem kam man mit 1:7 unter die Räder.

Meinung zum Turniertag von Coach David: „Es war nach langer trainingsfreier Zeit der erste Test für die Jungs. Der Kader war gemischt mit Spielern aus Team 1 und 2. Man sah spielerisch gute Ansätze und eine wertschätzende Atmosphäre untereinander, trotz der Niederlagen. Sorgen bereitet mir das ständige Verletzungspech, das uns ständig begleitet. Trotzdem bin ich wahnsinnig stolz auf unsere Jungs!“ (Bericht: Marcus Mantel)

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft