A-Junioren: Unter Wert verkauft !! – 16.10.2016

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – TSG Söflingen II                                      0:1 (0:0)

Unter Wert verkauft! Bei blau-weißem Himmel unter schwarz-roter Flagge empfingen wir am Sonntagmorgen die Gäste aus Söflingen. Wir wollten unseren dritten Tabellenplatz festigen und das Ziel war ganz klar, heute einen Sieg einzufahren. Die Buben kamen gut ins Spiel und waren feldüberlegen. Doch diese Überlegenheit konnte man einfach nicht in Torchancen ummünzen. Alles war sehr statisch und die Söflinger machten die Räume eng. Ein Quer- statt Torfestival entstand und die Ballfertigkeiten meiner Künstler ließ zu wünschen übrig. Die DNA unseres Gegners war nicht zu entschlüsseln und mit einem mageren 0:0 ging man in die Kabine.

Wieder einmal war eine Kabinenpredigt angesagt, doch sie sollte diesmal nichts helfen. Wir knüpften an Hälfte eins an und beide Mannschaften schlossen jetzt einen Nichtangriffspakt. Dabei wurden beide Sechzehner zur entmilitarisierten Zone erklärt. Eine Viertelstunde vor Schluß kam endlich Leben in die Bude. Felix nahm das Herz in die Hand, warf seinen ganzen Frust in den Ball und hämmerte ihn aus der zweiten Reihe Richtung Tor. Der gegnerische Keeper, wenig geprüft, spitzelte das Leder mit der rechten Hand noch ums Aluminium.

Dies sollte eigentlich der Beginn der Schlußoffensive werden, doch trat nun Fußballgesetz 323 in Kraft. Ein Konter, der eigentlich keiner war, wurde nicht sauber verteidigt und wir fingen das 0:1. In den letzten Minuten warf man jetzt alles nach vorne, doch was man 85 Minuten versäumt hat, kann man in 5 Minuten nicht mehr ändern. Es hat heute einfach nicht sollen sein! Mit den Torchancen war man heute so sparsam wie eine schwäbische Hausfrau und der Bewegungsdrang meiner Offensive war heute eher bescheiden.  (Bericht:Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Jonas Nothjunge, Jan Maurer, Kerim Üstün, Felix Rösch, Marcel Biler, Dennis Kimmel, Ferdinand Schrag

20161016_095717