A-Junioren: Unentschieden gegen die SGM Ballendorf – 06.05.2017

SGM Ballendorf – SGM Stubersheim/Amstetten                                    2:2 (1:0)

Projekt: Volle Möhre! Heute musste ein Sieg her um im Quartett der Großen weiter eine Rolle zu spielen. Bei sonnigen Temperaturen und Platzverhältnissen wie in Wembley hatten wir uns einiges vorgenommen. Jedoch erwischten wir einen Murmeltierstart und die ungewöhnlich heißen Temperaturen lähmten meine Buben. Im technischen Betriebsraum folgte eine Störung der anderen und der Laufradius meines Angriffszentrums passte locker auf einen Bierdeckel. Der fußballerische Temperatursturz folgte dann in der 25 Minute, als man freistehend vor dem Tor, aus 2 Metern, den Ball vorbeischob. Frank Mill läßt grüßen. Die Rache folgte umgehend. Ein gegnerischer Freistoß aus dem Mittelfeld versetzte meine Abwehr in einen Sekundenschlaf und der gegnerische Stürmer schob den Ball ungehindert ins Eck.In der Halbzeit mußte ich erst einmal die richtigen Knöpfe drücken und was dann meine Mannen boten, war Fußball aus dem Barcelona-Lehrbuch.Ein Sahnestückchen lieferte Sven ab, als er in der 46 Minute mit einem Tortenheber den gegnerischen Keeper überlistete.Wir waren wieder im Spiel. Von nun an spielte nur eine Mannschaft und die Ballendorfer bauten eine Wagenburg um ihren 16er auf. Ein langer Pass auf die Außen, halbhohe Hereingabe von Lars und mit einer Direktabnahme von Stefan pfiff der Ball ins Kreuzeck.Jetzt wollten wir den Sack zumachen, bekamen aber kurze Zeit später, mit einem Sonntagsschuß aus 30 Metern, den Ausgleich. Wir warfen jetzt alles nach vorne und Daniel, unsere Lebensversicherung in der Abwehr, mußte mit mehreren Risikogrätschen immer wieder die Konter der Ballendorfer unterbinden.In der spannungsgeladenen Schlußphase jagte ich dann immer wieder Stromstöße durch meine Mannschaft. Leider war der Widerstand der Ballendorfer nicht mehr zu brechen, doch meine Mannen spielten eine so geile zweite Halbzeit, daß selbst die nachfolgenden Fußballdamen ihre Schlüpfer auf den Rasen warfen.(Bericht:Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Jan Maurer, Kerim Üstün, Felix Rösch, Marcel Biler, Siaka Camara, Ousmann Wally, Mamady Keita, Sven Mayländer. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz

20170506_145858(0)