A-Junioren: Traumtortag am Eselsberg !! – 25.09.2016

SVA Etiketten.013VFB Ulm – SGM Amstetten/Stubersheim                                             0:12 (0:8)

Traumtortag am Eselsberg! Eine recht überzeugende Leistung lieferten meine Mannen am Sonntag beim VFB ab. Letzte Woche paarte sich noch die Defensivschwäche mit der Offensivstärke und deshalb war heute ein Spiel ohne Gegentor angesagt. Mit dem Anpfiff ging es gleich nach vorne und nach neun Minuten war das Spiel quasi entschieden. Ein Flotter Dreier meiner Angriffsabteilung setzten die VFB`ler frühzeitig schachmatt. Das Leder war unser. Man kombinierte im Dreivierteltakt durch das Mittelfeld und im Sechsminuten Rhythmus fielen die Tore. Zwei Freistoßtore, drei Schüße ins linke Eck, zwei Heber und einer durch die Hosenträger, beendeten die erste Halbzeit.

Nach der Halbzeit setzte wieder der Schlendrian ein, der zu uns gehört wie der Parmesan zur Bolognese. Unser Gegner kam zu einer Handvoll Chancen. Doch unsere Nummer 1, die mitverantwortlich für die Null war, hielt seinen Kasten sauber und die Defensive den Gegner in Schach. Nach diesem Durchhänger setzen wir unserem Spiel wieder das Dressing zu. Stefan, mit fünf Treffern unser heutiger Goaleator, schloß den Torautomat wieder an und das Schützenfest ging weiter. Bei seiner Auswechslung in der 80 Minute wurde er von unseren mitgereisten Fans mit standing ovations aus der Kurve verabschiedet. Der Schlusspunkt wurde dann aus elf Metern gesetzt. Nachdem Marcel rüde vom gegnerischen Keeper von den Füßen geholt wurde, holte sich Ferdi die Schußfreigabe und verwandelte souverän im rechten Eck. Nächste Woche kommt es zum Derby gegen Lonsee, dann wird sich zeigen, wieviel Wert die zwölf Buden hatten. (Bericht: Swen Nothjunge)

GegenVFBUlm_25_09_16

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Marcel Biler, Jonas Nothjunge, Jan Maurer, Simon Drixler, Felix Rösch