A-Junioren: SGM mit Sieg gegen Heroldstatt – 01.10.2017

SGM Stubersheim/Amstetten – SGM Heroldstatt                                     5:2 (1:0)

Stubersheim ist das neue Barcelona! Kick`n rush statt Tiki Taka. Stark ersatzgeschwächt traten wir zu unserem dritten Pflichtspiel in der Ziegelwaldarena an. Die Grippewelle dezimierte unseren Kader um ein Drittel und ohne Auswechselbank ging es ins Match. Nichtsdestotrotz fuhren wir die erste Angriffswelle und lösten dabei erste Begeisterungswellen bei unseren Fans aus. Nach der Flut kommt die Ebbe. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und rutschte auf ein Niveau, was vergleichsweise so hoch war wie die Umfragewerte der SPD. Es fehlte der Spielwitz und mit Langholz versuchte man das Abwehrbollwerk zu knacken. Erst kurz vor Halbzeit wurden wir erlöst. Ein flüssiger Angriff, Bilderbuchpass auf Hannes, der legte sich mit einem Hasenschlag den Ball noch zu recht und versenkte die Kugel im Netz.

20171001_095402

Die zweite Hälfte wurde dann hektisch. Wir kamen gut aus der Kabine und drückten unseren Gegner weiter hinten rein. Ein schlampiger Pass, ein Konter und wir fingen den Ausgleich. Wir antworteten umgehend und erhöhten auf 2:1. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zweifelhafter Elfmeter gegen uns und wieder der Ausgleich.Die erneute Führung war dann ein Kabinettstückchen. Eine Hereingabe von Siaka, welche so ein Gefühl hatte wie alle drei Sissi-Filme zusammen, veredelte Mamady mit einer Volleyabnahme unter die Latte. Dann setzten wir zum Dolchstoß an und erhöhten fünf Minuten später auf 4:2. Trotz Führung gab es keine Ballsicherheit und Kick`n Rush bestimmten weiter das Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann Ferdi vom Kreidepunkt mit einem wuchtigen Schuß in den Winkel. Es war heute sicher nicht unser bestes Spiel aber Sieg ist Sieg und nur dafür gibt es drei Punkte. Wir schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und um die nächste Grippewelle vorzubeugen, wird das nächste Trainingslager in der sibirischen Taiga abgehalten. (Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Lars Neumann, Sven Mayländer, Jan Maurer, Ferdinand Schrag, Hannes Kukral, Simon Huber, Siaka Camara, Mamady Keita, Jonas Pfeiffer, Noah Haslanger