A-Junioren: Eine gute Halbzeit reicht nicht für den Sieg im Eischrank von Scharenstetten – 13.11.2016

SVA Etiketten.013SGM Scharenstetten – SGM Amstetten/Stubersheim                        3:1 (2:0)

Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhren wir in den Eisschrank nach Scharenstetten ins Stadion zu Novosibirsk. Temperaturen unter Null und ein leicht schneebedeckter Rasen führten dazu, daß der Motor einfach nicht anspringen wollte. So war es auch nicht verwunderlich, daß schon nach 5 Minuten wir wieder mal ein Ei ins Netz gelegt bekamen. Wir verfielen in eine Schockstarre und ich hatte den Eindruck, daß manch einer schon seinen Winterschlaf begann. Es lief nichts zusammen. Bei jedem Angriffsversuch fädelte man ein und anstatt die einfachen Laufwege zu gehen nahm man immer wieder die schwarze Abfahrt. Das 2:0 war noch schmeichelhaft und ich fürchtete Schlimmes für Halbzeit zwei. Doch das Trainerteam samt Mentaltrainer wurden positiv überrascht. Kurz nach Wiederanpfiff erzielten wir den Anschlusstreffer. Ein kurzes Zuspiel auf Kerim und der drehte sich im Stile eines Gerd Müllers und machte das 2:1. Wir hatten nun Oberwasser. Die Stangen wurden enger genommen und die Kugel lief präzise durch die eigenen Reihen. Nur am Schießstand hatten wir kein Glück und mit zunehmender Spieldauer ließ immer mehr die Kondition nach. Somit war die letzte Viertelstunde nur noch ein Fußballgeplänkel. Zwei Minuten vor Schluß bekamen die Jungs noch einen Adrenalinschock und warfen nochmals alles nach vorne. Die Belohnung blieb aus und mit dem Schlußpfiff liefen wir noch in einen Konter der zum 3:1 Endstand führte.Die zweite Halbzeit war super und hätte man gleich so begonnen, wäre heute der vierte Auswärtssieg durchaus möglich gewesen. Die erste Halbzeit allerdings könnte man locker in einer Fasnetzeitung bringen. (Bericht: Swen Nothjunge)

20161113_095951

Aufstellung: Fabian Fink, Daniel Renz, Lucas Kohn, Stephan Moor, Sven Mayländer, Ferdinand Schrag, Marcel Biler, Jonas Nothjunge, Jan Maurer, Felix Rösch, Dennis Kimmel, Lars Neumann, Kerim Üstün, Stefan Renz.