2.Mannschaft: Schwacher Auftritt zum Auftakt – SVA unterliegt verdient mit 2:5 – 27.08.17

SV Amstetten vs. SG Nellingen   2:5 (1:2)

Ein gelungener Auftakt sieht anders aus. Schon vor dem Spiel hatte die Reserve organisatorisch gehörig zu kämpfen. Kurzfristige Spielerabsagen, viel zu spätes Erscheinen und dann noch ein Platz der peinlicher nicht mehr eingestreut werden konnte war das ärgerliche Vorprogramm und da konnte man nur hoffen, dass wenigstens das Spiel mehr positives bringt, aber vorneweg, das war heute auch nichts. Von Anfang an machten die Gäste aus Nellingen das Spiel und übten Druck auf die Heimmannschaft aus. Der Ball lief bei den Gästen flüssig durch die eigenen Reihen und die Blauen schauten brav zu und hatten keinen Zugriff auf Ball und Gegner. So dauerte es auch nicht lange und die Gäste schoben zum verdienten Führungstreffer ein. Wie aus dem Nichts kamen wir dann zum überraschenden Ausgleich. Stephan Moor konnte sich auf rechts gut durchsetzen und die scharfe Hereingabe des Gästetorspielers konnte nur abgeklatscht werden. Berkay Uysal konnte nachsetzen und zum 1:1 einschieben. Wer nun dachte, dass der Ausgleich etwas Sicherheit bringen würde, war leider falsch gewickelt. Die Gäste machten da weiter wo sie aufgehört haben und erspielten sich Chance um Chance. Der SVA ließ eigentlich alles vermissen. Keine Laufbereitschaft, keinen Kampf, keine Freude am Spiel. Lediglich Lamine Saidy konnte durch hohen läuferischen Einsatz gefallen, aber auch er verpasste oftmals den richtigen Zeitpunkt des Abspiels. So kam es wie es kommen musste und die Gäste erhöhten noch vor der Halbzeit auf 1:2.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Der Treffer zum 1:3 die logische Konsequenz. Ein aufbäumen fand leider nicht statt. Vor allem die Kräfte ließen enorm nach und wir schauten zu wie die Nellinger schönen Fußball spielten. Die Treffer zum 1:4 und 1:5 fielen und wir suchten oftmals den Schiri als Schuldigen, wobei er an diesem Tag am wenigsten dafür konnte. Ralf Autengruber konnte noch Ergebniskosmetik betreiben und einen Strafstoß gerade so zum 2:5 versenken. So endete auch dann die Partie. Blues, das war nichts und es kann und muss nur besser werden. Das Schöne am Fussball ist das man schnell die Gelegenheit hat es besser zu machen. Schon am Dienstag treffen wir auf die Fortuna aus Ballendorf. Kein leichter Gegner, aber mit der nötigen Konzentration und Einsatzbereitschaft sicher kein Übergegner. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Ilker Savas (Tor), Florin Hoti (C), Ralf Autengruber (1), Ermal Camaj, Ümit Sen, Pascal Fastrich, Lamine Saidy, Berkan Baran, Stephan Moor, Berkay Uysal (1), Fuzum Kidane. Ersatzbank: Fabio Pinto (ab 25.Min.), Ousman Wally (ab 35.Min.), Alexander Moor (ab 75.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane