1.Mannschaft: Zu wenig gegen die SGM Machtolsheim / Merklingen – 27.11.2016

SVA Etiketten.014SV Amstetten vs SGM Machtolsheim / Merklingen   1:1 (1:0)

Zum ersten Rückrundenspiel begrüßten wir den Tabellennachbarn die SGM Machtolsheim / Merklingen am Bremenstall. Das Hinspiel konnten wir klar mit 6:0 für uns gestalten. Das heute eine „andere“ Mannschaft uns erwartet, war dem Trainerteam schon vor dem Anpfiff klar. Die ersten 15 Minuten drückten die Gäste gut auf die Tube doch Blau-Weiß nahm den Kampf an und stellte sich gut dagegen. Nachdem die Angriffe der Gäste verpufften übernahmen wir das Kommando und konnten das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste verlagern. Jedoch war heute wenig mit Fußball spielen. Dies ließ der Platz kaum zu. Zu rutschig und matschig war das Geläuf. Kurz vor der Pause gelang Krause das sehr wichtige 1:0 der in Stürmermanier das Runde ins eckige befördern konnte. Verdient zu diesem Zeitpunkt.

Kurz nach der Halbzeit schlief leider die komplette Hintermannschaft als einer der vielen Freistöße von 5 Spielern in Blau-Weiss nicht verteidigt wurde und der Gegner unbedrängt einschieben konnte. Bitter und quasi aus dem Nichts. Der Gegner hatte eigentlich kaum nennenswertes zu bieten außer rüdes einsteigen das der Schiedsrichter nicht konsequent genug ahndete. Unser Team hielt ordentlich dagegen und zeigte Kampfgeist, aber durch die ständigen Spielunterbrechungen konnte einfach kein Spielfluss entstehen. Die Gäste beendeten das Spiel wie durch ein Wunder mit 11 Mann und wir standen am Ende mit einem Punkt da der sich irgendwie wie eine Niederlage anfühlt. Es fehlt uns noch in einigen Phasen die nötige Cleverness auch mal so ein Spiel „dreckig“ mit 1:0 zu gewinnen. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Manuel Keiper, David Naoussi, Florian Urnauer, Pierre Fastrich, Dennis Mgbechi, Hakan Taskiran, Osman Balci, Giuseppe Improta, Sascha Krause (1), Ceesay Sainey. Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Atakan Cenk (ab 35.Min.), Christian Bantel (ab 64.Min.), Ali Husameddin (ab 80.Min.). Trainerteam: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu Liveticker: Artan Balaj

youtube-001