1.Mannschaft: SVA verliert Testspiel beim TSV Eschenbach II trotz starker erster Halbzeit – 17.02.2016

SVA Etiketten.014Spielbericht:

TSV Eschenbach II vs SV Amstetten    3:1 (1:1)

Unsere Vorbereitung startete gleich mit einem Testspiel gegen den TSV Eschenbach II. Wie schon im Vorbericht erwähnt, konnten wir hier unseren Fitness- und Mannschaftszustand testen und bekamen am Ende des Tages ein gutes Feedback reflektiert. Der Zuschauer konnte das breite Grinsen unserer Spieler sehen, als sie endlich wieder frische Luft in die Lungenflügel pressten und das satte grün des Kunstrasens betraten – ja erstes „Frischluftspiel“ nach der Winterpause ist angesagt und die Vorfreude war sichtbar.

Blau-Weiß spielte in gewohnter 4-2-3-1 Formation und startete gleich richtig durch. Unsere Defensive stand solide und unsere Offensive arbeitete gut mit und gegen den Ball und setzte mehrfach kreative Akzente die dann reihenweise zu guten Torchancen führten. Eschenbach war sichtlich überrascht von unserer Spielweise und agierte meist mit langen Bällen die zwar gut geschlagen wurden, aber meistens von unserer Abwehr abgefangen wurden oder unser Keeper zur Stelle war. Nun trotz der Feldüberlegenheit kassierten wir absolut unnötig das 1:0 als ein Ballverlust im Mittelfeld und ein sauber vorgetragener Konter nicht mehr von unserer Abwehr abgelaufen werden konnte und Eschenbach die Führung erzielte. Die Trotzreaktion unseres Teams war in diesem Fall vorbildlich und wir kreierten weitere Chancen bevor wir dann endlich in Minute 38 den verdienten Ausgleich durch Bahaa Al-Din Al-Smadi erzielen konnten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war in den Anfangsminuten dann sehr ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, dennoch merkte der Zuschauer immer mehr, wie Blau-Weiß die Kräfte verließen und Eschenbach das Spielgeschehen in die Hand nahm. Ab Minute 60 konnten wir dann nur noch wenig offensiv agieren und Eschenbach machte immer mehr Druck und erarbeitete sich gute Chancen. In Minuten 76 und 83 kassierten wir dann noch zwei Tore und mussten uns mit 3:1 geschlagen geben.

Verehrte Leser, ganz ehrlich, wir können mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Wir spielten gegen eine gute und disziplinierte Mannschaft, die bereits vor drei Wochen mit der Vorbereitung begonnen hatte und zeigten speziell in Halbzeit eins wirklich gute Leistung die Lust auf mehr macht. Das uns in Halbzeit zwei die Power ausgeht, war abzusehen und ein spielstarker Gegner wie Eschenbach nutzt dies natürlich eiskalt aus. Was uns besonders freut, es gab im ganzen Spiel kaum nennenswerte Fouls und keine einzige gelbe Karte !! Beiden Teams ein großes Lob hierfür. Weiterhin möchten wir uns beim Gastgeber Eschenbach für die guten Rahmenbedingungen und das Spiel bedanken, wünschen eine verletzungsfreie und gute Rückrunde und erwarten das Team im Sommer als Gast in Amstetten. Was unsere Jungs nicht wussten, sie wurden gestern bereits beobachtet !! 😈  (Team-Homepage)

es spielten: Mert Islek (Tor), Fabio Pinto, Christian Bantel, Timo Baumeister, Florian Urnauer, Florin Hoti, Hakan Taskiran, Atakan und Tayfun Cenk, Bahaa Al-Din Al-Smadi (1), Bassel Alkaddour, Ali Husameddin, Han Yigit, Alper Savas. Trainer: Zeki Mutlu, Christian Bantel