1.Mannschaft: SVA muss sich dem TSV Westerstetten geschlagen geben ! – 06.10.19

TSV Westerstetten vs. SV Amstetten    1:5 (2:0)

1.Halbzeit: Der 10.Spieltag beim Pflichtspiel gegen den TSV Westerstetten begann denkbar schlecht für die Blues, denn bereits nach 2 Minuten klingelte es nach einem Eckball der nicht geklärt werden konnte im Kasten des SVA. Prompt gaben die Amstetter Jungs die Antwort aber die Latte rettete den Gastgeber beim Fernschuß von Tobias Frei. Anschließend war Westerstetten wieder am Drücker und forderte unsere Defensivabteilung ein ums andere Mal. Speziell Abschlüsse aus der zweiten Reihe konnten kaum durch die Blues verteidigt werden. Nur gelegentlich gab es Entlastung und gute Möglichkeiten zum Konter für den SVA. Kurz vor dem Pausentee erzielte Westerstetten die 2:0 Führung.

2.Halbzeit: Mit Beginn der zweiten Spielzeit wurde Siaka Camara im Strafraum der Gastgeber von den den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Sainey Ceesay souverän und der SVA war wieder im Spiel. Leider gab dieser Treffer nur wenig Auftrieb und speziell nach Ballverlust überspielte die Heimmannschaft immer wieder zu leicht unser Mittelfeld. Die Blues bekamen keinen echten Zugriff auf diese Partie und Westerstetten erzielte nach einfachen Ballverlusten drei weitere und absolut vermeidbare Tore.

Fazit: Der SVA zeigte in dieser Partie keine gute Leistung und wirkte nicht konzentriert genug und entkräftet. Weiterhin hatten viele Spieler die falsche Bereifung an den Füßen und rutschten ständig am tiefen Rasen weg was zusätzlich einschränkt und Kraft kostet. Westerstetten gewann unterm Strich die Partie absolut verdient. Allen Zuschauern danken wir für die super Unterstützung trotz des wirklich ekligen Regenwetters.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Ümit Köse, Florian Molnar, Kushtrim Shala, David Naoussi, Husam, Deniz Dogan, Ambroise Tata Poutcheu, Sainey Ceesay (1), Siaka Camara, Tobias Frei. Ersatzbank: Muharem Keqaj (ab 78.Min.), Kenan Ertorun (ab 35.Min.), Mert Gül (ab 70.Min.), Endrit Shala (ab 80.Min.). Trainer: Berkay Uysal