E-Junioren: Heimniederlage gegen den FC Langenau – 11.10.2019

SV Amstetten vs. FC Langenau 4:11 (3:4)

Am 4. Spieltag trafen wir auf die bisher ebenfalls sieg- und auch punktlosen Gegner vom FC Langenau. Ein Gegner auf Augenhöhe und die Möglichkeit den ersten Sieg zu erringen. Strahlend blauer Himmel und milde Temperaturen, die Vorfreude einiger auf das Oktoberfest im Sportheim am weiteren Abend, so starteten wir in das Spiel. Keine Minute vorbei und schon stand es wieder mal 0:1. Danach fingen die Jungs an Fußball zu spielen und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die Langenauer spielten in einer anderen Aufstellung wie wir und dass führte dazu, dass wir die beiden Angreifer nicht in den Griff bekamen und so immer wieder zu Abschlüssen bzw. Tore kamen. Zur Pause bedeutete dies einen 3:4 Rückstand. In der 2.Hälfte war die Aufgabe, dass in der Defensive die langen Abschläge abgefangen und somit die Angriffe unterbunden werden. In der Offensive durch Zusammenspiel sich Chancen zu erarbeiten und zum Abschluss zu kommen. Irgendwie aber mangelte es dieses Mal an Laufbereitschaft und Einhaltung der Positionen, sowie auch gemeinsames Zusammenspiel. So wurde nach der Pause der Rückstand kurzzeitig gehalten, aber bald schon war es damit vorbei und mit dem weiteren Verlauf der 2. Halbzeit wurde fast jeder Ball ein Treffer bei uns. Wir dagegen erspielten uns kaum noch Möglichkeiten und waren mit uns selbst beschäftigt. Am Ende hieß es dann 4:11 aus unserer Sicht. Eine weitere Niederlage und die Stimmung der Jungs war dementsprechend mies. Diese Woche gilt es in den beiden Trainings wieder die Aufmerksamkeit auf gemeinsame Mannschaftsleistung und Laufbereitschaft auszurichten.

Am kommenden Spieltag, den 18.10., sind wir wieder auswärts, dieses Mal beim Derby in Lonsee gegen die SGM BeWeLo I um 17.00 Uhr. (Bericht: Matthias Manz)

Aufstellung: Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Daniel Zaiser, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Noel Philipsen, Anna Maria Eberhardt, Lenny Müller, Fabian Mutzhaus. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz