1.Mannschaft: SVA mit Remis gegen Asselfingen – 24.10.21

SV Amstetten vs. SV Asselfingen   2:2 (1:0)

Der SV Asselfingen war zu Gast am Bremenstall im Rahmen des 10. Spieltags der Saison. Bei schönem Herbstwetter starteten die Blues ordentlich in diese Partie. Die Struktur im Defensivverhalten und Spielaufbau waren gut und so sicherte sich das Teams dann auch die Spielkontrolle mit guten und Momenten und kleineren Möglichkeiten. Nach einem schönen Spielzug verpasste man zunächst die Führung die dann im Nachschuss im Strafraum von Edgar Krist erzielt wurde. Unsere Heimelf blieb dominant und versuchte die tief stehende Asseflfinger Elf erneut zu überwinden. Die Konterversuche von Grünen konnten aber immer wieder erfolgreich gestoppt werden. Der SVA hatte immer wieder schöne Möglichkeiten mit Bällen in die Schnittstelle die aber meist vom Schiedsrichter als Abseits erkannt wurden. Zwei dicke Chancen der Blues wurden dann leider liegen gelassen und so konnte man nicht von weiteren Treffern profitieren.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Blues zunächst weiter die aktivere Mannschaft, allerdings schlichen sich immer wieder einfache Abspielfehler im Spielaufbau ein, die dann zu Kontermöglichkeiten für Asselfingen führten und zudem ordentlich Kraft kosteten. So verstrich die Zeit ohne Mehrwerte auf beiden Seiten. In Minute traf Deniz Dogan per Freistoß zur bis dahin verdienten 2:0 Führung des SVA. Die Nach einem Schnitzer im Spielaufbau ohne gegnerischen Druck verlor man dann die Kugel und Asselfingen nutze dieses Geschenk eiskalt zum Anschlußtreffer. Die Blues setzten anschließend nochmals gute Möglichkeiten in den Sand und so ging es mit etwas merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters und einer nicht begründeten Nachspielzeit von 7 Minuten in die Schlußphase. Asselfingen bekam nochmals Power und profitierte abermals von einem Stellungsfehler unseres Teams als ein langer Ball unterlaufen wurde und der Gästestürmer unbedrängt zum Ausgleich einschieben konnte.

Das Unentschieden war vom Spielverlauf und der Entstehung der Gegentore absolut vermeidbar. Das Team belohnte sich hier nicht mit drei Punkten und gab in Halbzeit zwei das Spiel aus der Hand. Der SVA bleibt dennoch seit 5 Spielen ungeschlagen.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch am Bremenstall und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), David Naoussi, Besnik Latifi, Igor Brlosic, Deniz Dogan, Hakan Taskiran, Bajram Sylaj, Sainey Ceesay, Endrit Shala, Kushtrim Shala, Edgar Krist. Ersatzbank: Visar Vehapi (ab 70.Min.), Salim Güler (ab 66.Min.), Elyesa Bulut (ab 58 Min), Hakan Yilmaz (ab 78.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran und Veysel Keyfli. Teambetreuer: Mladen Papac. Linienrichter: Heinz Forster

1.Mannschaft: SV Amstetten vs. SV Asselfingen – 24.10.21

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft