1.Mannschaft: SVA mit 4:1 gegen Suppingen gut bedient – 17.04.2016

SVA Etiketten.014SV Suppingen vs SV Amstetten      4:1 (2:1)

Mit einem Derbysieg im Rücken sollte man eigentlich mit breiter Brust in das Spiel gegen Suppingen gehen. Doch heute kann man fast nur im Konjunktiv sprechen. Hätte man die gleiche Leidenschaft, die gleiche Gier und die gleiche Einstellung wie vergangenen Sonntag an den Tag gelegt, hätte man heute nicht so einen Tag erlebt. Blau-Weiß fand heute ziemlich genau eine Minute statt. Dies war die Anfangsminute als Ceesay aus 30 Metern einen Ball oben im Winkel versenkte. Mit der Blitzführung im Rücken hätte man meinen können das man Ruhe ins Spiel bekommt und mit dem Vorsprung clever umgeht. Fahrlässiges Zweikampfverhalten, mangelnde Zuordnung in der Abwehr und im Mittelfeld aber auch ein wirklich gut und clever spielender Gegner machten Blau-Weiß ständig Probleme. Hätte man wie zuvor auch die Standards des Gegners gut verteidigt wäre Suppingen nicht ein ums andere Mal gefährlich vor unser Gehäuse gekommen. So fiel der Ausgleich nach einem Eckball weil nicht konsequent verteidigt wurde. Alle weiteren Tore fielen aufgrund vieler vieler Nachlässigkeiten im Defensivverbund. Hätte man nicht wie schon so oft angesprochen auf Abseits spekuliert und gleichzeitig das Laufen eingestellt, hätte man vielleicht das ein oder andere Tor oder gefährlichen Angriff verhindern können. Einige Spieler waren einfach nicht mit dem Kopf bei der Sache hätte man meinen können anders war diese Leistung heute nicht zu erklären. Zu allem Überfluss haben wir auch noch unseren Torwart Mert verletzt auswechseln und durch Alper Savas ersetzen müssen. Hätte, wäre, wenn zählt aber nicht, sondern die Mannschaft hat heute einfach nur schlecht gespielt, nach einem Fortschritt wieder einen Rückschritt gemacht und das heißt, das Spiel aufarbeiten, dann aus den Gedanken streichen und im nächsten Spiel wieder konzentriert und leidenschaftlich zu Werke gehen. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Mert Islek (Tor), Timo Baumeister, Christian Bantel (C), Arissou Bagna, Jens Wörz, Sascha Krause, Ilhan Madenci, David Naoussi, Bahaa Al-Din Al-Smadi, Ceesay Sainey (1), Tayfun Cenk. Ersatz: Tata Poutcheu, Atakan Cenk, Alper Savas, Ali Husameddin Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu