1.Mannschaft: SVA gewinnt gegen den FC Blaubeuren II – 06.11.22

SV Amstetten vs. FC Blaubeuren II   4:2 (2:2)

Unsere 1.Mannschaft bestritt für heimischer Kulisse erfolgreich den 12.Spieltag dieser Saison und könnte sich gegen den FC Blaubeuren mit 4:2 durchsetzen.

Bereits in der 7.Spielminute nutze Hakan Taskiran einen individuellen Fehler der Gastgeber zur 1:0 Führung. Gleich anschließend verpassten die Blues den Ausbau des Zwischenstandes knapp. Beide Teams zeigten anschließend ordentlichen Fußball mit mehr Spielanteilen für den SVA. Blaubeuren konnte dann in Spielminute 24 durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Den Ausgleich noch nicht verdaut nutzte der Gast aus Blaubeuren zwei Minuten später einen Fehler im Spielaufbau und versenkte den Konter in den Maschen unseres Teams. Der SVA regierte allerdings positiv auf den Rückstand und arbeitete sich zurück in die Partie. Gerade im letzten Drittel spielte unser Team zu kompliziert und Distanzschüsse aus aussichtsreicher Position waren Mangelware. Kurz vor der Halbzeit traf dann Kapitän Edgar Krist von rund 17 Metern präzise zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb es eine umkämpfte Partie und beide Teams investierten viel. Die besseren Chancen hatten unsere Blues und mehrere gute Torchancen wurden leider vergeben. Blaubeuren konnte ebenfalls weitere Möglichkeiten erspielen, allerdings hielt unser Defensivblock den Bemühungen der Gäste stand. Goalgetter Ceesay Sainey veredelte eine präzises Anspiel von Besnik Latifi dann zur 3:2 Führung. Der FC Blaubeuren warf dann die letzten Minuten alles in die Offensive und durch einen schnell ausgeführten Konter erzielte dann erneut Sainey Ceesay auf seine Art und Weise das 4:2 in der letzten Spielminute. In Summe war es ein verdienter Sieg unserer Elf und eine gute Reaktion auf die vergangene Niederlage letzte Woche.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch am Bremenstall und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Ismet Akdogan (Tor), Seedy Minteh, Ahmetcan Sabuncu, Besnik Latifi, Deniz Dogan, Kenan Ertorun, Hakan Taskiran, Sainey Ceesay, Endrit Shala, Kushtrim Shala, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Orhan Bisirici (ETW), Jean-Jacques Baptiste Mala-Ovaga (ab 46.Min.), Ahmet Öztürk (ab 62.Min.), Riad Hoxhaj, David Naoussi. Trainer: Berkay Uysal, Ercan Akinci, Hakan Taskiran. Betreuer: Mladen Papac. Linienrichter: Heinz Forster.

1.Mannschaft: SV Amstetten vs. FC Blaubeuren II – 06.11.22

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft