1.Mannschaft: SVA dreht Rückstand gegen Altheim – 11.10.21

SV Amstetten vs. TSV Altheim   4:3 (3:3)

Der TSV Altheim war zu Gast am Bremenstall und die Partie unserer ersten Mannschaft startete gleich wenig erfreulich für die Blues. Bereits in der 8ten Spielminute konnte der Gast durch einen gut getimten Gassenball bereits früh in Führung gehen. Die Antwort des SVA kam postwendend denn Youngster Elyesa Bulut netzte wunderschön aus rund 16 Metern zum Ausgleich ein. Noch im Jubelmodus und mit den Gedanken nicht im Spielgeschehen klingelte es unmittelbar nach dem Anstoß erneut im Kasten unserer Elf, nachdem die Zuordnung in der Rückwärtsbewegung überhaupt nicht gepasst hatte. Der SVA konnte sich fortan mehr in die Partie kämpfen und drückte die Altheimer zunehmend mehr in die Defensivarbeit. Ein Standard der Gäste konnte nicht geklärt werden und Altheim nutzte diese Nachlässigkeit zum 1:3. Die Mentalität unseres Teams stimmte jedoch und so versuchte man sich trotz diesem bitteren und Zwischenstand wieder zurück ins Spiel zu arbeiten. Der Fleiß wurde belohnt und Endrit Shala verkürzte mit Hilfe des Gästekeepers noch zum 2:3. Kurz vor der Pause nickte Tolgahan Tüzün einen gut getretenen Eckball präzise in die Maschen und das Spiel war wieder ausgeglichen.

Nach dem Pausentee machte der SVA weiter Druck und war über weitere Strecken der Partie auch das spielbestimmende Team. Gute Möglichkeiten blieben jedoch ohne Konsequenz. Das Gästeteam arbeitete meist mit Konterversuchen und hohen Bällen ohne jedoch sehr gefährlich zu werden. Nach Ballverlust von Altheim ging es dann sehr schnell und ein sauber durchgeführter Konter und eine präzise Vorlage von Deniz Dogan auf Sainey Ceesay brachte die umjubelte und zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Führung. Das 5:3 lag dann mehrmals auf dem Fuß allerdings konnte die Defensive der Gäste den Torerfolg auf den letzten Drücker verhindern. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal sehr gefährlich als der Schiedsrichter nach vermeintlichem Rückpass auf unseren Keeper aus 5 Meter einen Freistoß für Altheim aus dem Hut zauberte. Dieser konnte aus dieser Distanz noch glücklicherweise abgewehrt werden. So endete eine in Summe torreiche Partie mit einem Sieg für unseren SVA.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch am Bremenstall und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Besnik Latifi, Visar Vehapi, Tolgahan Tüzün, Igor Brlosic, Deniz Dogan, Hakan Taskiran, Bajram Sylaj, Elyesa Bulut, Endrit Shala, Sainey Ceesay. Ersatzbank: David Naoussi (ab 60.Min.), Manuel Keiper (ab 46 Min.), Hakan Yilmaz (ab 67.Min.), Jaques Baptiste Mala Ovaga (ab 90 Min). Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran und Veysel Keyfli. Teambetreuer: Lara Weishaupt. Linienrichter: Heinz Forster

1.Mannschaft: SV Amstetten vs. TSV Altheim

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft