1. Mannschaft: Saisonfinale mit zehn Mann und guter Leistung – 06.06.2015

SVA Etiketten.014SV Amstetten – SGM Machtolsheim/Merklingen II       1:3 (0:0)

Zum letzten Spieltag unserer Aktiven in dieser Saison begrüßten wir die SGM Machtolsheim/Merklingen II. Nach der Meisterschaft ihrer Reserve, wollten sie gegen uns den 2. Tabellenplatz festigen und somit in die Relegation einziehen, doch wir machten ihnen das Leben lange schwer.

Das Spiel begann sehr verhalten. Beide Mannschaften gingen die Partie sehr ruhig an, so waren Torgelegenheiten in den ersten Minuten Mangelware. Den ersten Aufreger gab es in der 17. Minute. Iraelis Limonta de la Rosa ließ sich zu einer dummen Tätlichkeit hinreißen, die durchaus hätte schlimmer ausgehen können und sah folgerichtig den Roten Karton. Somit mussten wir das Spiel mit zehn Mann zu Ende bringen. Eine schwere Aufgabe möchte man meinen, doch unsere Mannschaft hielt dagegen und stand kompakt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es kaum Torraumszenen und somit ging es torlos in die Pause.

Die sommerlichen Temperaturen machten uns ab dem zweiten Spielabschnitt mehr und mehr zu schaffen. Ein richtiges Aufbauspiel gelang uns selten, denn der Gegner war immer einen Schritt schneller und ging dann in der 66. Minute nach einer Standardsituation verdient mit 1:0 in Front. Unsere Truppe ließ sich jedoch nicht unterkriegen und konnte knappe vier Minuten später ausgleichen. Muharem Keqaj bediente Deniz Dogan mit einem perfekt getimten Ball und dieser konnte ein letztes Mal für Blau-Weiss einnetzen. Die Gäste wollten sich gegen den Vorletzten mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben und drückten mit Erfolg auf den Siegtreffer. In der 81. Minute nutzten sie einen kapitalen Abwehrschnitzer zur Führung aus und sorgten kurz vor dem Abpfiff mit einem weiteren Treffer für den Endstand. In der Summe eine super Kampfleistung, wenn man bedenkt, dass man über 70 Minuten mit einem Mann weniger gegen den Vize-Meister ankämpfen musste.

Schlusswort: Eine lange Saison mit einer komplett anderen Zielsetzung geht hiermit zu Ende. Trotzallem möchten wir unserem Trainer Metin Dastan für die letzten zwei Jahre mit Höhen und Tiefen bedanken. Ein derartiges Durchhaltevermögen mit einer komplett neu formierten Mannschaft bringt nicht jeder auf und ist somit aller Ehren wert. Jeder andere hätte wahrscheinlich viel früher das Handtuch geworfen und dies ist ihm wirklich hoch anzurechnen. Wir wünschen ihm hiermit für seine Zukunft nur das Beste.

Aufstellung: Florian Zorn (Tor), Muhammet Altinok, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Keqaj, Sascha Krause, Deniz Dogan, Jens Wörz, Christian Bantel, Iraelis Limonta de la Rosa, Timo Baumeister, Muhammed Keqaj (ab 67. Minute), Florian Urnauer (ab 30. Minute) Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)