F-Junioren: Saft- und kraftlos beim Turnier in Göppingen – 06.06.2015

SVA Etiketten.008Turnierbericht:

Lag es am anstrengenden Trainingscamp in Bermaringen (wir berichteten), lag es am heißen Wetter, an den neuen Trikots? Am Letzteren sicherlich nicht. Die neuen Trikots sind klasse und superschön. Heute merkte man schon beim Warmmachen, obwohl das Wort „Warmmachen“ an diesem heißen Tag einem wie ein schlechter Witz vorkam, dass die Jungs sich eher nach einem der vielen Pools im Amstetten sehnten anstatt auf dem Fußballplatz zu kicken. Die Besetzung des Turniers war mit insgesamt 16 Mannschaften auch noch sehr gut besetzt. Gespielt wurde auf insgesamt 4 Plätzen und zwischen den Spielen war lediglich ein Spiel Pause. Es ging als Schlag auf Schlag. Nachdem wir im letzten Jahr nach toller Turnierleistung einen riesigen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, hofften wir in diesem Jahr auf einen ähnlichen Coup. Leider war nach den ersten drei Spielen klar, dass wir heute nicht in der vorderen Hälfte des Tableaus landen werden. Selbst das Spiel um Platz 15 und 16 verloren wir nach indiskutabler Defensivarbeit mit 2:3. Obwohl wir hier drückend überlegen waren und der Gegner lediglich dreimal vors Tor kam. Bereits drei Spiele zuvor musste unser Torwart Jonas mit einer Kieferprellung vom Platz. Auf diesem Wege dir alles Gute Jonas. Heute kam einfach zu viel zusammen. Wir verloren lediglich ein Spiel klar gegen den späteren Finalisten und Gastgeber 1. Göppinger SV mit 1:6. Die restlichen Spiele waren alle eng, aber ohne die notwendige Laufbereitschaft, den vollen Einsatz und die entsprechende Konzentration reicht es für uns auf diesem Niveau einfach nicht aus. Ein Tag zum Vergessen also, aber es kann nur besser werden. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht bereits wieder am kommenden Sonntag beim Staffelspieltag in Ulm. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Jonas Voss, Samuel Laufer, Marko Papac, Noah Zentner, Samuel Zentner (3), Moritz Vogl (2), Lucas Philipsen (1), Ben Ebinger

Ergebnisse: SGM Uhingen II 0:0, SV Stuttgart 1:2, 1. Göppinger SV 1:6, SV Fellbach II 1:2, TSV Blaubeuren 0:1, TSV Wäschenbeuren 1:3, Spiel um Platz 15 TSG Zell u. A. 2:3