1.Mannschaft: Niederlage im strömenden Regen – 03.05.2015

SVA Teamfarben AKSV Fortuna Ballendorf – SV Amstetten 4:1(2:0)

Nach der desaströsen Heimpleite am Donnerstag war man gewillt sich aller Sorgfalt nach zu rehabilitieren, doch musste sich gemäß den größeren Spielanteilen den Gastgebern geschlagen geben. Die Gastgeber legten vom Anpfiff an ein hohes Tempo vor und konnten in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Vom Rückstand ließen wir uns nicht beirren und spielten munter nach vorne, doch der letzte Pass landete meistens im Niemandsland. In der 40. Minute folgte aus einer Standardsituation heraus das 2:0 für Ballendorf. Kurz vor der Halbzeit hatte Florin Hoti nach einer perfekt getimten Flanke von Jens Wörz den Anschluss auf dem Kopf, doch der gegnerische Torhüter parierte. Der zweite Spielabschnitt begann mit einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Der gegnerische Stürmer lief aus dem Abseits heraus, nahm einen Pass an und versenkte den Ball, doch der Schiedsrichter verzog keine Miene. Einem 0:3 hinterherzulaufen ist immer schwierig, doch Deniz Dogan konnte nach Vorarbeit von Kenan Ertorun den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf traf Sascha Krause nach einem strammen Schuss die Latte. Doch dieses kurze Aufbäumen währte nicht lange, als sich auch noch Kenan Ertorun nach einer fragwürdigen Gelb-Roten Karte verabschieden musste. Kurz vor Schluss konnten die Ballendorfer das 4:1 und somit den Endstand erzielen.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Burak Kurt, Ilhan Madenci, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Kecaj, Sascha Krause, Deniz Dogan(1), Kenan Ertorun, Jens Wörz, Christian Bantel, Timo Baumeister(ab 45. Minute), Iraelis Limonta De la Rosa (ab 54. Minute) Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)