SVA-Information: Fernsehtipp des Tages

SVA InfoHallo zusammen, wir sind zwar nicht TV-Spielfilm aber heute gibt es mal einen kleinen TV-Tipp von uns. Der WDR strahlt am Abend die Sendung „Wenn Fußball-Eltern ausrasten“ um 22.45 Uhr aus. Wir denken grundsätzlich ein spannender, passender und realistischer Beitrag, den man sich anschauen sollte. Hier ein kurzer Anriß zum Inhalt, weitere Informationen erhaltet ihr unter dem angegebenen Link. (Team-Homepage)

Inhalt: Viele Spiele der Minikicker werden zum emotionalen Ausnahmezustand. Die Kinder wollen einfach nur Spaß haben, aber die Eltern und Betreuer Leistung und Siege sehen. Das Ergebnis sind dann agressive Erwachsene und frustierte Kinder und Schiedsrichter. Abhilfe schaffen soll das Fairplay-Programm des DFB: die Eltern müssen Abstand halten und die Spielerinnen und Spieler sind ihre eigenen Schiedsrichter…

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/fussballeltern106.html