1.Mannschaft: Klare Niederlage gegen den Tabellenführer – 19.04.2015

SVA Teamfarben AK1. Mannschaft: FC Blaubeuren – SV Amstetten 5:1 (3:1)

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Blaubeuren war nichts zu holen. Der Aufschwung der letzten zwei Spiele konnte sich in diesem Spiel nicht bewähren, da der Gastgeber in allen Belangen seinem Tabellenplatz gerecht wurde. Doch man muss sagen, dass unsere Truppe sich nicht als Kanonenfutter hat abstempeln lassen wollen und konnte mit einer ansprechenden Kampfleistung das Ergebnis im Rahmen halten. Der Gastgeber wollte schon früh im Spiel für klare Verhältnisse sorgen und bekam bereits in der 12. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, der zur Führung führte. Innerhalb von fünf Minuten kassierten wir das 0:2 und 0:3 und einigen unserer Anhänger schwante Böses. Die frühen Gegentreffer waren für uns eine gewisse Initialzündung. Kenan Ertorun, der uns auch immer wieder zu mehr Aggresivität in den Zweikämpfen aufforderte, konnte sich den Ball im gegnerischen Sechzehner ergattern und den Ball auf Timo Baumeister querlegen, der den Ball nur noch einschieben musste und somit seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Aktiven erzielen konnte. Nach der Pause standen wir größtenteils in der eigenen Hälfte, konnten aber durch gutes Stellungsspiel viele Möglichkeiten vereiteln. In der 64. und 80. Minute musste unser Schlussmann Hans Jörg Frank leider noch zweimal hinter sich greifen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und im Großen und Ganzen kann man mit dem Ergebnis leben.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Markus Mann, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Kecaj, Sascha Krause, Deniz Dogan, Kenan Ertorun, Christian Bantel, Timo Baumeister (1), Jens Wörz, Iraelis Limonta De la Rosa (ab 46. Minute), Zeki Mutlu (ab 58. Minute), Muhammed Kecaj (ab 85. Minute), Tolga Madan Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)