1.Mannschaft: Gefühlte Niederlage gegen den SV Pappelau-Beiningen – 16.10.2016

SVA Etiketten.014SV Pappelau-Beiningen vs SV Amstetten        1:1 (1:1)

Nach dem wunderbaren Auftritt gegen Suppingen wollte Blau-Weiss heute Auswärts nachlegen. Entsprechend konzertiert und engagiert ging man zu Werke. Nach drei Minuten hätte es bereits für uns klingeln können als Taskiran vor dem Torhüter auftauchte aber leider nicht verwerten konnte. In Minute 7 dann ein Pfiff des „Unparteiischen“ der für fragende Gesichter sorgte. Keiper geht mit angelegtem Arm im 16er ran und erhielt den Pfiff gegen sich. Die Hausherren verwandelten zum 1:0. Der SVA ließ nicht locker. Es entwickelte sich ein Spiel auf nur ein Tor, auf das der Hausherren. Der Gastgeber hatte heute einen „12. Mann“ auf dem Platz der artig eine um die andere unfaire Aktion der Pappelauer durchgehen ließ. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir auch einen 11m zugesprochen den Sainey gewohnt sicher verwandelte. Längst verdient könnte man dazu sagen. So ging es in die Halbzeit.

In der Pause pushten sich die Jungs nochmal und wollte unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen. Pappelau wurde eingeschnürt und wusste sich nur noch mit Fouls zu helfen, die der „Unparteiische“ manchmal gerne übersah. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte erneut Taskiran der die Verantwortung beim 11m übernahm aber leider scheiterte. Man hätte heute vielleicht nochmal 90 Minuten spielen können aber der Siegtreffer wäre wohl nicht gefallen. So mussten wir mit einem Punkt die Heimreise antreten, gefühlt haben wir aber verloren.

SVA-Papp

Verloren haben an diesem Sonntag definitiv die Werte für die der Fußball steht. FairPlay, Respekt und kein Platz für Rassismus. Pappelau-Beiningen, dem „Unparteiischen“ sowie großen Teilen der Zuschauer des Heimteams waren diese Worte fremd. So ging ein wundervoll sonniger Tag auf einem schönen Sportplatz aber mit unschönen Szenen und Äußerungen zu Ende, die Ligaweit wohl ihres gleichen suchen. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Manuel Keiper, David Naoussi, Pierre Fastrich, Joseph Maxime Bayemi, Florian Urnauer, Dennis Mgbechi, Hakan Taskiran, Osman Balci, Muharem Keqaj, Ceesay Sainey (1) Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Sascha Krause (ab 46.Min.), Giuseppe Improta (ab 46.Min.), Ali Husameddin (ab 83.Min.), Arissou Bagna Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu. Liveticker: Artan Balaj. FuPa-TV: Peter Jedele

Hier geht es zu den FuPa-TV Highlights – check it out !!