1. Mannschaft: Erneut deutliche Niederlage !! SVA verliert in Nellingen – 13.09.2015

SVA Etiketten.014SG Nellingen – SV Amstetten     6:0 (1:0)

Wiedergutmachung sieht anders aus. Nach der Klatsche letzte Woche kam man auch heute gegen die SG Nellingen herbe unter die Räder, wobei man eine Niederlage in dieser Höhe hätte durchaus vermeiden können. Die angespannte Personalsituation macht es Coach Sahin von Woche zu Woche schwieriger sein Konzept in die Praxis umzusetzen. Ist das eine Loch geflickt, kommt schon die nächste Baustelle ins Spiel. Daher waren unsere drei Rückkehrer um Sascha Krause, Florian Urnauer und Ermal Camaj gefordert. Ohne die notwendige Aufbauphase mussten sie sofort in die Startelf rücken. Keine zehn Zeigerumdrehungen dauerte es bis uns ein irregulärer Treffer den Rückstand bescherte. Mert Islek wurde im 5-Meter-Raum angegangen, doch der Schiedsrichter ahndete es nicht. Bis dahin konnte man gegen die Nellinger gut dagegen halten und sich auch gute Kontermöglichkeiten erarbeiten. Sascha Krause wäre kurz vor der Pause beinahe der Ausgleich gelungen, doch mit seinem schwachen linken brachte er nicht den notwendigen Druck hinter den Ball.

IMG_3200

Im zweiten Durchgang nahm das Unheil seinen Lauf. Innerhalb von elf Minuten klingelte es drei Mal in unserem Kasten. Klare individuelle Fehler, Ballverluste und Fehlpässe luden den Gastgeber somit zum Toreschießen ein. Die Kräfte ließen mit der Zeit immer mehr nach und offensive Akzente unsererseits ergaben sich kaum noch. Die SG Nellingen konnte dementsprechend kurz vor Ende der Partie ihr Torekonto um zwei weitere Male hochschrauben.

In zwei Spielen 13 Gegentreffer und kein selbst erzieltes Tor. Auch wenn man gegen zwei Titelkandidaten gespielt hat ist das keine Entschuldigung. Kommende Woche gilt es sich am Bremenstall zu rehabilitieren.

Aufstellung: Mert Islek (Tor), Sascha Krause, Florian Urnauer, Jens Wörz, Muharem Keqaj, Zeki Mutlu, Marcel Förch, Ilker Sahin, Ermal Camaj, Christian Bantel (C), Timo Baumeister, Iraelis Limonta de la Rosa, Alexander Moor, Muammer Karahan. Trainer: Ilker Sahin

(Bericht: Florin Hoti)

Radio7 Voting jetzt für den SVA mitmachen:

vereinsmeisterschaft-hp