1.Mannschaft: Die Null steht – intensives Spiel gegen den SV Weidenstetten – 15.04.2017

SV Amstetten vs SV Weidenstetten      0:0 (0:0)

Zum Nachbarschaftsduell tabellarisch gesehen empfingen wir heute den SV Weidenstetten. Das Hinspiel welches wir unglücklich 3:2 verloren hatten wollten die Männer in blauweiß wieder gerade biegen und mit einem Sieg sich Platz 7 schnappen. Die Partie wurde von Anfang an intensiv geführt. Die erste Duftmarke setzte unser A-Jugendspieler Siaka Camara der ein sehr ordentliches Debüt feierte und viel Gefahr ausstrahlte. Lediglich im Zusammenspiel bestand noch Luft nach oben. Die zweite große Chance hatte Orkay Uysal der einen Kopfball frei vor dem Weidenstetter Kasten nicht richtig platzieren konnte. Beide Abwehrreihen standen recht gut und ließen nicht allzu viel zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der Halbzeit wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und zur vollen Konzentration gemahnt. In diesem Spielabschnitt konnte der Zuschauer die gleiche Gangart beider Teams erkennen. Viel Intensität und Schnelligkeit. Die Gäste wurden fast nur durch Standards gefährlich. So setzten die Weidenstetter einen Freistoß an die Latte aber darüber hinaus kam der Gast zu keinen größeren Chancen. Der SVA hatte ebenfalls gute Möglichkeiten die aber leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Am Ende wurde es nochmal spannend als die Gäste wieder aus aussichtsreicher Position einen Freistoß erhielten diesen aber nicht verwerten konnten. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0 und der SVA bleibt im 4. Spiel in Folge ungeschlagen mit nur einem Gegentreffer.

Wir hoffen das der Knoten am Montag vorne platzt. Dort bekommen wir es mit einer Mannschaft aus Ballendorf zu tun die nur vor Selbstbewusstsein so strotzt und das Gefühl einer Niederlage wohl bereits vergessen hat. Daher gilt es alle Kräfte zu mobilisieren und am Montag einen guten Fight abzuliefern. Allen Zuschauern und dem Wirtschaftsdienst danke für die Unterstützung. Die FuPa-TV Highlights zu diesem Match findet ihr HIER !!  (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Manuel Keiper, Christian Bantel, Pierre Fastrich, Hakan Taskiran, Dennis Mgbechi, Sascha Krause, Osman Balci, Giuseppe Improta, Siaka Camara. Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Ermal Camaj (ab 9.Minute), Jamil Hussein-Aziz (ab 76.Min.), Ali Hussameddin (ab 83.Min.). Trainer: Berkay Uysal. Liveticker: Artan Balaj. FuPa-TV: Peter Jedele