1.Mannschaft: Deutliche Niederlage gegen Bernstadt

Kreisliga A1: SV Amstetten – TSV Bernstadt, 0:4 (0:1)

Der SV Amstetten blieb gegen den TSV Bernstadt chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. An der Favoritenstellung ließ der TSV Bernstadt keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Amstetten einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte der TSV Bernstadt einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.
Nicola Mario Höhe brachte die Mannschaft von Trainer Waldemar Schaab in der 29. Minute in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In der 59. Minute erhöhte Kevin Weißenborn auf 2:0 für den TSV Bernstadt. Lukas Jehle gelang ein Doppelpack (61./71.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Waldemar Schaab, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Samuel Bosch und Samuel Jost kamen für Elias Ziegler und Weißenborn ins Spiel (64.). Zoltan Molnar; Joachim Schubert; Ibrahim David Tuygun wollte den SV Amstetten zu einem Ruck bewegen und so sollten Elvis Tcheuwa Tchawa und Ergün Aygün eingewechselt für Ercan Cakir und Besnik Latifi neue Impulse setzen (72.). Am Schluss schlug der TSV Bernstadt den Gastgeber mit 4:0.
Der SV Amstetten bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Dem SV Amstetten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga A1 markierte weniger Treffer als der SV Amstetten. Nun musste sich der SV Amstetten schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SV Amstetten steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel. Als Nächstes steht für die Blues eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Westerheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.03.2024 um 09:45 Uhr automatisch generiert)

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft