1.Mannschaft: Blau-Weiß entführt 3 Punkte aus Laichingen – 04.09.2016

SVA Etiketten.014TSV Laichingen vs SV Amstetten  1:3 (1:2)

Am heutigen Sonntag waren wir bei den ungeschlagenen Hausherren aus Laichingen zu Gast. Dieses Spiel war enorm wichtig. Mit einer Niederlage hätten wir zunächst den Anschluss nach oben verpasst. Doch wir begannen konzentriert und ließen den Ball zunächst gut laufen. Die neue Kombi Keiper und Taskiran im defensiven Mittelfeld ließ den Ball gut laufen. Durch schnelles vertikales Spiel kamen wir zu guten Möglichkeiten. So waren es zwei schön vorgetragene Kombinationen die zu einer raschen 0:2 Führung für uns führten. Durch einen Standard konnte Laichingen den Anschlusstreffer erzielen. Nach diesem Gegentreffer kam nicht nachvollziehbare Hektik in unser Spiel und mussten einige gefährliche aber vermeidbare Standardsituationen abwehren und es roch stark nach Ausgleich. Die Führung konnten wir jedoch mit ihn die Pause nehmen.

Nach der Halbzeit waren wir wieder am Drücker. Mehrmals hatten wir das 1:3 auf dem Fuß vergaben aber zu hektisch im 1 gegen 1. Das erlösende 1:3 wurde dann durch den dreifachen Torschützen Sainey erzielt. Dieser hätte zweimal frei zu seinem Mitspieler spielen können, dann wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Laichingen war insgesamt noch gut bedient mit diesem Ergebnis. Unsere Torwart-Legende Hansl konnte sich noch zweimal überragend auszeichnen und sicherte den Vorsprung. Bis auf wenige Minuten war dies eine wirklich gute Leistung des Teams und ein verdienter Sieg. Somit fahren wir mit 3 Punkten nach Hause und halten den wichtigen Anschluss nach oben. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Christian Bantel, Florian Urnauer, David Naoussi, Ilhan Madenci, Hakan Taskiran, Manuel Keiper, Muharem Keqaj, Osman Balci, Ceesay Sainey (3), Sascha Krause. Ersatzbank: Musssawer Heidari (ETW), Dennis Mgbechi (ab 46.Min.), Tata Poutcheu (ab 38. Min.), Atakan Cenk (ab 73.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu