1.Mannschaft: Bittere 1:0 Niederlage gegen SSC Stubersheim – 06.05.2018

SSC Stubersheim vs. SV Amstetten   1:0 (0:0)

Die erste Halbzeit: Der Unparteiische gab das Aufeinandertreffen bei purem Sonnenschein frei. Anfänglich waren beide Vereine nicht gewillt, das Heft in die Hand zu nehmen. Das Spiel bot auch nach 15 Spielminuten weiterhin kaum spielerische Höhepunkte. Das Geschehen spielte sich komplett im Mittelfeld ab. Leichte Ballverluste und Unkonzentriertheit im Spielaufbau führten zu kaum Torraumszenen im Amstetter Gameplay. Beide Teams präsentierten einen destruktiven Fußball. Sämtliche offensive Impulse wurden unterbunden und dem Gegner keine Räume gelassen. Insgesamt neutralisierten sich die Kontrahenten in der gesamten ersten Hälfte. Torlos ging es somit in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit: Die Angriffsbemühungen der Kontrahenten hielten sich auch nach dem Pausentee in Grenzen. Erst nach ca. 65. min kamen die Amstetter besser ins Spiel und kombinierten sich bis gelegentlich zum gegnerischen Sechszehner. Der SVA war nun die etwas dominantere Mannschaft, jedoch ohne sich Großchancen zu erspielen. Die Bemühung zahlte sich fast aus. In der 80. Min hatte Mirnes Karaduz den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab allerdings am rausstürmenden Torwart. Beim Nachsetzen bugsierte Karaduz das Leder zwar in die Maschen, allerdings wurde das Tor aberkannt. Der gegnerische Torwart hatte vorher wohl beide Hände am Ball. Nach dieser Aktion begann die Partie erneut vor sich hin zu dümpeln und alle rechneten mit einem Unentschieden. Trotz schwachem Spiel ging der SSC in der 2. Minute der Nachspielzeit in Front. Nach einem unnötigen Foul zögerte der Schiedsrichter nicht lange und zeigte auf den Punkt. Die SVA zeigte sich wieder einmal nicht clever genug und foulte total unnötig im eigenen Sechszehner. Unser Tormann ahnte zwar die Ecke aber hatte keinerlei Chance den Ball zu parieren.

Das Fazit: Das Spiel endete 1:0. Die ereignisarme und wirklich schlechte Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Der SSC war spielerisch zwar unterlegen, spielte meist nur Langholz, legte aber die bessere Einstellung und Motivation an den Tag. Daher war der Sieg der Stubersheimer gar nicht so unverdient, weil diese über den Kampfgeist kamen. Die Amstetter Jungs hingegen wirkten kraft-und ideenlos und konnten die Mentalität wie in den vergangenen Spielen nicht bestätigen und verliefen sich zu oft in unnötigen 1zu1 Dribblings. Die Blues mussten zum zweiten Mal in dieser Saison spüren, dass spielerische Klasse allein nicht reicht. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger ! Am Donnerstag, um 14:30 Uhr ist der SVA beim Tabellenführer aus Scharenstetten zu Gast. (Bericht: Artan Balaj)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Ermal Camaj, Muharem Keqaj, David Naoussi, Jamil Hussein-Aziz, Deniz Dogan, Hakan Taskiran (C), Siaka Camara, Ali Husameddin, Mirnes Karaduz, Dennis Mgbechi Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Atakan Cenk, Timo Baumeister, Joseph Maxime Bayemi Trainer: Zoltan Molnar, Fuzum Kidane  Liveticker: Artan Balaj