SVA-Reserve spielt Unentschieden gegen Scharenstetten – 02.11.2014

SVA Aktive Reserve TerminSV Amstetten (R) vs SV Scharenstetten (R)   0:0

Am Sonntag bei bestem Fussballwetter ging es gegen den Tabellen 4. aus Scharenstetten. Es war wie des Öfteren eine Mannschaft die so noch nicht zusammengespielt hat und so waren wir gespannt wie wir uns schlagen würden. Beide Mannschaften gingen am Anfang noch kein großes Risiko ein und die Scharenstetter hatten mehr Spielanteile. Die erste Torchance hatten dann auch die Gegner als unser Torhüter in der 12 Minute einen Fernschuß super entschärfte. Danach ging es rauf und runter – Torchance hier und da. Wir mussten leider immer wieder durch Fehlpässe dem Ball hinterher rennen. Ümit Sen legten einen Ball in den Rückraum auf Timo Kriegisch ab, der direkt aus 18 Metern abzog ………. der Ball rauschte nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Dann liefen 2 Scharenstetter alleine auf unser Tor zu doch Florian Zorn war an diesem Tag unüberwindbar. Unser Team hatte ebenfalls zwei gute Situationen in Form von Freistößen an der Strafraumgrenze die auch noch knapp am Tor vorbei gingen. So stand es zur Halbzeit 0:0. Die zweite Halbzeit ging genau so weiter, Fussball wurde nicht viel gespielt aber Chancen kamen trotzdem immer wieder zu Stande. Okan legte einen Ball nach rechts raus, Florian Urnauer ließ den Ball gekonnt auf Timo Kriegisch durch, der leider gleich 2 mal am ebenfalls überragenden Torhüter der Gäste scheiterte. Immer wieder liefen auch die Scharenstetter auf die Amstetten Defensive zu, doch entweder war ein Fuß dazwischen oder die Abseitsfalle funktionierte. Wieder ein Freistoß in der 60 min den der eingewechselte Sezer Bilgic rausholte. Okan trat ihn direkt in den Winkel doch der Keeper war dran wie auch in der 77ten Minute. In den Schlußminuten merkte man uns die mangelnde Kondition an und wir spielten nur noch mit Langholz wo noch Sezer eine gute Chance vergab. Die Partie endete mit einem gerechten Unentschieden 0:0.

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung und freut sich auf das nächste Spiel gegen die SGM Machtholsheim/Merklingen II.

Aufstellung: Zorn Florian, Baumeister Timo, Ertorun Ekrem, Can Erkannt, Haban Timo, Baldres Mario, Kriegisch Timo, Egin Okan, Sen Ümit, Mutle Zeki, Urnauer Florian, Bilgic Sezer. Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Timo Baumeister)