SVA-Dialog: Reserve – bisheriger Saisonverlauf mit Timo Baumeister (Teil 2)

imm022_24Interview mit Timo Baumeister (Spieler Aktive Mannschaft und Trainer E-Junioren):

SVA: Timo wir haben uns vorher um den Saisonverlauf der 1. Mannschaft unterhalten. Jetzt kommen wir zum Reserve Team das ja zumindest etwas besser gestartet ist. Wir sind gespannt auf deine Ausführung der bisherigen Saison !

TB: Am ersten Spieltag trafen wir auf die SG Nellingen, wir konnten eine starke Mannschaft stellen allerdings war der Keeper kein gelernter Torhüter und stand das erste Mal seiner Kariere zwischen den Pfosten das später leider auch bemerkbar wurde. Wir gingen in der 11 min mit 1:0 in Führung mussten allerdings auch gleich den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der 28 Minute gingen wir erneut in Führung mussten aber wieder den Ausgleich wie auch 2 weitere Treffer hinnehmen. Den Schlusspunkt setzten dann wieder wir mit dem Anschlusstreffer zum 3:5. Dennoch war es ein ganz ordentliches Spiel von uns.

SVA: Am zweiten Spieltag hatte die Reserve spielfrei dann gings gegen Asch-Sonderbuch. Was war der Grund für die Niederlage deiner Meinung nach  ?

TB: Auch gegen den FV Asch hatten wir mit personellen Problemen zu kämpfen da wir uns mitten in der Urlaubszeit befanden. So traten wir mit nur zwölf Mann an wo allerdings noch vier Spieler gleich im Anschluß bei der 1. Mannschaft antreten mussten. Um einen wichtigen Spieler fürs A-Team zu schonen spielten wir in der Halbzeit ohne Auswechsler. Trotz allem konnten wir lange mithalten so dass es zur Halbzeit noch 1:1 stand. Leider Verletzte sich dann noch Berkan Baran und so waren wir nur noch zu zehnt. Lang stand es nach Treffern von Florin Hoti und einem Ascher 2:2 bis wir in der 85ten und 87ten noch 2 Treffer hinnehmen mussten.

SVA: Spieltag 4 war dann gegen Weidenstetten – das Team spielte zunächst sehr gut dann kam der Fluch der SVA-Teams die zweite Halbzeit ! Erzähl mal.

TB: Gegen Weidenstetten hatten wir einen wirklich guten Tag, wir gingen in der 18 Minute mit 1:0 in Führung. Defensiv standen wir kompakt und solide und konnten einige Angriffe der Weidenstetter noch vor dem Torabschluß klären. In Minute 52 mussten wir dann doch das 1:1 hinnehmen. Leider konnten wir unsere raus gespielten Chancen nicht nutzen und verpassten es erneut in Führung zu gehen. Alle waren entschlossen heute mindestens 1 Punkt mitzunehmen. In der 70 Minute verlor dann leider unser rechter Verteidiger ein Laufduell – der Gegner spielte den Ball scharf rein und es  fiel der Gegentreffer – ein unglückliches Eigentor. Danach konnten wir uns nicht mehr aufraffen da ein großer Teil der Mannschaft noch ziemliche konditionelle Rückstände hatte. SVA: Warum ? TB: Nun die Trainingsbeteiligung zu diesem Zeitpunkt war nicht sehr gut.

SVA: Nun was sehr erfreuliches – die ersten drei Punkte für Blau-Weiß wurden gewonnen und das gegen Herrlingen. Klasse Leistung – wie verlief die Partie ?

TB: Dienstags ging es dann Zuhause gegen der TSV Herrlingen wir starteten Spiel bestimmend und konnten uns einige Chancen kreieren. So wie es aussah war dieser Dienstag Ilhans Glanztag ! The Man of The Match erzielte einen lupenreinen Hattrick in Minute (1:0/12min, 2:0 /20min und 3:0 /25min) – Weltklasse. Dann kam Herrlingen besser ins Spiel so dass sie vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielen konnten. In der 2. Halbzeit starteten die Gäste cleverer und erzielten das 3:2. Unser Team ließ sich nicht beirren, so bauten wir unsere Führung auf 4:2 durch Pino aus. Endstand der Partie war dann durch einen erneuten Treffer von Ilhan 5:4. Also hatten wir unsere ersten 3 Punkte geholt.

SVA: Timo wollen wir noch über Langenau reden ?

TB: Ungern ! Gegen FC Langenau will ich gar nicht viel sagen außer das wir Personell sehr geschwächt antraten. Mit nur 10 Leuten starteten wir und hatten wahrlich nicht unseren besten Tag – das Ende des Liedes war dann der Endstand von 9:0.

SVA: nun Timo der SVA drückt euch die Daumen und hofft auf weitere Punkte. Vielen Dank fürs Gespräch.

Diesen Sonntag hat die Reserve Spielfrei ab Sonntag den 21.09.2014 geht es dann Auswärts gegen Pappelau. Selbstverständlich freut sich die Mannschaft auch fern der Heimat auf Unterstützung. Wir bleiben am Ball !

(Team-Homepage)