SVA-Jugend: Hallenturnier der Fußballjugend des SV Amstetten war ein voller Erfolg – 04./05.02.23

Turnierbericht:

Nach mehrjähriger Corona Pause fand vom 04.02-05.02.2023 wieder unser Hallenturnier in der Aurainhalle statt. Der Andrang auf die Startplätze war sehr groß uns so konnten alle Turniere voll belegt werden. Auch die Vorfreude im Team der Jugendtrainer war spürbar, endlich konnten wir wieder ein Hallenturnier für unsere Spieler und die teilnehmenden Vereine ausrichten.

Nach guter Vorbereitung starteten wir dann am Samstag um 9 Uhr in die beiden Turniertage. Unsere D-Jugend startete mit zwei Mannschaften und sechs weiteren Teilnehmer ins Turnier. Nach vielen Spielen gewann im Finale unsere D-Jugend TEAM BLAU mit 4:1 souverän gegen den FTSV Kuchen. Im Anschluss um 13 Uhr begann dann das Turnier der C-Jugend mit acht Mannschaften. Auch hier trat unsere C-Jugend SGM Nellingen/Aufhausen mit zwei Mannschaften an. Im Spiel um Platz drei gewann unser Team SGM Nellingen/Aufhausen I gegen die SGM Holzschwang/Pfaffenhofen mit 3:1 und belegte den dritten Platz. Anschließend folgte um 17 Uhr die B-Jugend, hier nahmen insgesamt sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden teil. Auch hier spielte unsere B-Jugend SGM Nellingen/Aufhausen mit zwei Mannschaften. Die Zuschauer sahen viele intensive Spiele, am Ende belegten unsere beiden Mannschaften die Plätze vier und fünf.

Am Sonntag fanden die Spieltage der Bambini und der F-Jugend statt. Bei den Bambini spielten wir ab 9:30 Uhr mit insgesamt sechzehn Mannschaften auf zwei Spielfeldern mit Tummelzone. Unsere kleinsten Kicker waren begeistert bei der Sache und hatten sichtlich Spaß. Der Andrang von Eltern, Geschwister und vielen anderen Zuschauern war wir erwartet riesig und die Aurainhalle war prall gefüllt. Zum Abschluss des Spieltages waren dann um 14 Uhr die Kicker der F-Jugend im Einsatz. Unsere F-Jugend spielte mit sieben anderen Teams im Modus jeder gegen jeden in der weiterhin voll besetzten Aurainhalle. Bei den Bambinis sowie bei der F-Jugend bekam jedes Kind nach Abschluss der Spieltage bei der Siegerehrung eine Medaille überreicht, die die Kinder mit Freude und Stolz mit nach Hause nahmen.

Insgesamt war das Hallenturnier sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg. Alle Turniere und Spieltage konnten planmäßig und fair ohne größere Unterbrechungen gespielt werden. Auch war die Resonanz der Teilnehmer durchweg positiv. Schade, dass ein paar wenige unpassende Kommentare von Zuschauern die tolle Veranstaltung störten. Unser Angebot von Getränken und Speisen fand enormen Absatz, so dass wir mehrmals bei Gastronomen in der Gemeinde Nachschub organisieren mussten. Eine tolle Veranstaltung des SV Amstetten.

Mein Dank geht ganz besonders an mein Team der Jugendtrainer und allen Spielern. Ganz besonders an die Unterstützung durch mehrere Personen aus unserem Verein bei der Organisation der Küche dem Verkauf und den Arbeitsdiensten. Dank auch an den vielen helfenden Eltern. Nur gemeinsam lässt sich so ein Turnier stemmen. Danke auch an alle die unser Turnier besucht haben. Bernd Ströhle/Jugendleiter SV Amstetten 1946

Vorschau:
Am 01.07-02.07.2023 findet der 12. Jörg Lederer Cup auf dem Sportgelände des Bremenstalls statt. Hierzu sind alle wieder herzlich eingeladen.

Hier die Bilder vom G- und F-Junioren Turnier:

F- und G-Junioren: Hallenturnier SV Amstetten – 05.02.23

Hier die Bilder vom D-Jugend Turnier:

D-Junioren: Hallenturnier SV Amstetten – 04.02.23