SVA-Cup 2016: Tolles Turnier musste abgebrochen werden !! – 31.01.2016

SVA Etiketten.002Turnierinformation:

Werte Leser, leider können wir nur bedingt von einem super Event und einem tollen Hallenturnier beim SVA-Cup in Amstetten berichten. Mit 12 Teams und voller Hütte wurde schöner, unterhaltsamer und fairer Fußball gespielt. Die Vorrunden waren nicht nur packend und spannend, sondern alle Akteure waren unglaublich diszipliniert und kameradschaftlich. In den ersten Spielen der Zwischenrunde konnte man zwar spüren, das es jetzt für die qualifizierten Teams um mehr ging, aber auch hier wurde Fairplay groß geschrieben. Beim Spiel SSC Stubersheim gegen den SV Glück Auf Altenstadt kurz vor Ende der Zwischenrunde wurde es dann sehr unschön. Nachdem bereits zwei Spieler von Altenstadt wegen groben Foulspiels mit Rot / 2 Minuten Sperre vom Schiedsrichter sanktioniert wurden, war auch der nächste Platzverweis nach Unsportlichkeit eines Altenstädter Spielers fällig. Leider waren bei Altenstadt danach die Emotionen derart hoch, das körperliche Gewalt gegenüber dem Unparteiischen und seinem heraneilenden Kollegen als einzigstes und billigstes Mittel der Unzufriedenheit angewandt wurde. Zwar konnte man recht schnell die Situation entspannen und schlimmeres vermeiden, aber das Turnier musste dann aufgrund dieser Aktionen folgerichtig abgebrochen werden. Mit derart unsportlichem Verhalten haben ein paar Wenige ein bis dahin perfektes Turnier für Spieler und Veranstalter kaputt gemacht.

In diesem Sinne möchten wir uns noch bei allen anderen Teams für die Teilnahme, ihr faires und sportliches Verhalten auf und neben dem Spielfeld und der gezeigten Leistung herzlich bedanken. Einen mega Dank gilt auch allen Helfern die unterstützend beim Turnier mitgewirkt haben und natürlich beim Team Pamukkale für den leckeren Döner. (Team-Homepage)