Jungingen II – SV Amstetten

Warum kommt immer alles anders ? Zweiter Matchball vergeben. Und wieder hätte uns ein Sieg die vorzeitige Meisterschaft sichern können. Zuversichtlich reisten wir nach Jungingen und wollten den Sack endlich zu machen. Bei sonnigen Temperaturen, die sich auf dem Junginger Kunstrasen zusätzlich noch wie eine bis zum Anschlag eingestellte Fußbodenheizung anfühlte und brennende Füße verursachte, zeigten wir unterm Strich einfach zu wenig und verloren verdient. Natürlich waren wir ersatzgeschwächt, weil Roman Hilsenbek sich zu allem Übel den Fuß gebrochen hat. Aber die Junginger liefen fairerweise dann auch nur mit acht Mann auf. Natürlich ist Kunstrasen nicht unsere Stärke und die Hitze auf dem Platz war anstrengend. Aber die Junginger hatten die gleichen Bedingungen. Wir haben einfach zu wenig getan. Jungingen kam meistens mit weiten Abschlägen des Torwarts nach vorne. Wir waren nicht in der Lage, durch ernergischen Einsatz in diesen Situationen den Ball zu erobern. Tatenlosigkeit und individuelle Fehler führten zu den Gegentreffern. Hannes Kukral gelang zwischendurch zwar der Anschlußtreffer zum 1:3. Doch an der Gestik unserer Spieler war zu erkennen, dass sie an diesem Tag nicht mehr konnten oder wollten. Einzig dem kleinen Jan Wolfahrt aus der E-Jugend war die Freude anzusehen. Jan sprang für den fehlenden Noah Haslanger ein und hat seine Sache gut gemacht. Es tut mir ein wenig leid, dass sich der Rest der Mannschaft (mit Ausnahme von Marius, der unglaublich gut war und normal einen Hitzschlag hätte bekommen müssen) an diesem Tag so lustlos präsentiert hat. Obwohl mein Wunsch an die Spieler war, dass sich jeder einzelne auch für Jan W. reinhängen soll. Am Mittwoch um 18.00 Uhr wird Jan W. nochmals gegen Nellingen bei uns mitspielen. Und da gibt’s in der Amstetter-Rasen-Arena für keinen der Großen mehr eine Ausrede. (Andreas Kukral)