Bambinispieltag bei der SG Nellingen

[singlepic id=1101 w=320 h=240 float=left]Es war kaum zu glauben, aber an unserem 3. Spieltag der Bambinis hat es mal nicht geregnet. Bei bestem Fussballwetter ging es los gegen den SV Lonsee. Trotz vieler Chancen und deutlicher Überlegenheit kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Im zweiten Spiel gegen die SG Weidenstetten/Neenstetten spielten wir stark auf und gewannen deutlich mit 4:0. Wir waren lauffreudig, zeigten Durchsetzungsvermögen und Spielzüge mit einigen schönen Kombinationen. Und hallo, wir sind immer noch Bambinis. Die Jungs hatten jetzt so richtig Spaß dran den anderen eins einzuschenken. Trotz häufigem Durchwechseln und oft veränderten Anfangspositionen blieben wir unserer Linie treu. Der Einsatz stimmte, das spielerische Niveau hielt an und so gewannen wir auch die folgenden Spiele deutlich gegen Nellingen langarm (3:1) und Merklingen/Machtholsheim (6:0).

[nggallery id=47]

Bei einem Sieg gegen Nellingen kurzarm war uns der zweite Platz bereits sicher. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen und gewannen mit dem goldenen Tor durch Baris mit 1:0. Jetzt ging es im letzten Spiel um den Turniersieg. Doch wie konnten wir die starken Angreifer der Dauersieger aus Aufhausen stoppen? Wir versuchten alles: Torwartwechsel, taktische Umstellung, Stärkung der Defensive. Schließlich waren wir doch chancenlos und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Enttäuschung der Jungs hielt sich jedoch in Grenzen, da wir am heutigen Spieltag nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch voll und ganz überzeugten. Und das sahen nicht nur unsere eigenen Fans so, sondern auch die vielen neutralen Zuschauer. Als Dankeschön für die tolle Leistung konnte jeder Spieler einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Jungs, den habt ihr euch redlich verdient (Stephan Zentner).

Es spielten: Kenan Mrkovic (5), Samuel Zentner (1), Nikolaj Kress (3), Lucas Philippsen (4), Noah Zentner, Baris Yanag (2), Kristian Moor

Ergebnisse: Lonsee 1:1, Weidenstetten/Neenstetten 4:0, Nellingen langarm 3:1, Merklingen/Machtolsheim 6:0, Nellingen kurzarm 1:0, Aufhausen 0:6