Heftige Niederlage unserer 1. Mannschaft bei der SGM Machtolsheim / Merklingen – 09.11.2014

SVA Teamfarben AKSGM Machtolsheim / Merklingen II vs SV Amstetten 8:1 (5:1)

Beim heutigen Gastspiel bei der SGM Machtolsheim/Merklingen II setzte es eine verdiente und gerechte Klatsche. Zahlreiche Akteure fielen zwecks Sperren, Familienfesten oder Verletzungen aus, was uns ein schwerwiegendes Problem in unserer Defensivausrichtung verschaffte. Wir mussten auf eine Dreierkette umstellen und konnten uns von der ersten Minute an nicht damit anfreunden. Die Gastgeber nutzten unsere Unordnung konsequent aus. Bereits nach 30 Minuten stand es 0:3. Nur ein einziges Mal konnten wir in der ersten Hälfte gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, erzielten aber auch durch Kenan Ertorun den Anschlusstreffer. Dieser Treffer brachte keine Ruhe ins Spiel und unsere Kontrahenten konnten zwei weitere Gelegenheiten in Tore umwandeln. Im zweiten Spielabschnitt ging es unser Gegner mit der klaren Führung ruhiger an, konnte unsere tiefstehende Mannschaft trotzdem überwinden und sich zahlreiche Chancen erarbeiten. In der 70. Minute führte dann ein grobes Foulspiel zu einem Elfmeter für die Gastgeber, den sie erfolgreich verwandelten. Zwei unnötige Gegentore kurz vor Ende der Partie besiegelten das heftige Endergebnis.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Timo Baumeister (ab 40. Minute), Ekrem Ertorun (ab 46. Minute), Muharem Kecaj, Florin Hoti, Nedim Dastan, Sascha Krause, Deniz Dogan, Erkan Can, Vlademir Schneider, Kenan Ertorun (1), Jens Wörz, Markus Mann, Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)