F-Junioren: Nur Neu-Ulm war stärker ! Super 2. Platz beim Hallenturnier in Lonsee – 22.01.2017

Turnierbericht:

Vergangenen Sonntag lud der SV Lonsee zum Hallenturnier der F-Junioren in die Mühlbachhalle ein. Wir starteten mit vier weiteren Teams in die Gruppenphase, die wir als ungeschlagener Gruppensieger beenden sollten und uns dadurch den Weg ins Finale ebneten. Doch eins nach dem anderen… Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SV Lonsee 2. Die Jungs und Mädels des SV Lonsee taten sich noch sichtlich schwer und so war es für unsere Jungs ein leichtes, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach acht Minuten stand es 5:0. Das Visier war zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig eingestellt, sonst wären einige Tore mehr drin gewesen. Im zweiten Spiel gegen den SV Scharenstetten erwarteten wir etwas mehr Gegenwehr. So kam es auch. Doch die Jungs spielten konzentriert, ließen hinten kaum was zu und nutzten vorne die Chancen eiskalt. Ein nie gefährdeter 4:0 Sieg wurde eingefahren und den restlichen Teams signalisiert, wo die Reise hin soll. Gruppensieg!!F-Junioren 220117

Das dritte Spiel war der entscheidende Richtungsweiser. Der SV Burgrieden konnte seine drei Partien alle gewinnen und spekulierte ebenfalls mit dem Finaleinzug. Leider standen da noch die Jungs in Blau und Weiß auf dem Feld, die das gleiche Ziel hatten. Mit höchster Konzentration, Einsatz und Biss ging es ans Eingemachte. Es war eine Partie mit wenig Torchancen, viel Zweikampf im Mittelfeld, aber mit der entscheidenden Aktion für die Amstetter Jungs. David H. konnte sich im 1 gegen 1 erfolgreich durchsetzen und zum 1:0 einnetzen. Diese Führung wurde anschließend über die Zeit verteidigt. Kein Spiel für die Galerie, aber effektiv. Der letzte Gruppengegner war der TV Wiblingen. Auch dieses Spiel konnten wir ungefährdet mit 3:1 für Blau/Weiß entscheiden. Fiiinaaalle!!! Eine wirklich überzeugende Gruppenphase war geschafft und dafür muss allen Jungs ein großes Lob ausgesprochen werden. Tolle Leistung!!
Mit dem TSV Neu-Ulm wartete im Finale ein Gegner, der in den Gruppenspielen bereits zeigte, was fußballerisch in diesem Alter schon möglich ist. Disziplinierte Grundordnung, präzises Passspiel und effektiver Torabschluß. Damit zeigten sie den Amstetter Jungs ihre Grenzen auf und konnten den Turniersieg für sich einfahren.
Aber Kopf hoch, gegen einen solchen Gegner darf man auch mal verlieren. Wir gratulierten fair zum Turniersieg nahmen anschließend die Aufstellung für die Siegerehrung ein, bei der jeder Spieler mit einer Medaille belohnt wurde. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Kevin Brabandt (Torspieler), Tim Weishaupt, Maxim Wiegand (2), David Laufer, Marcos Hans, Nathan Joos (2), Cornelius Moll (4), David Henning (5). Trainer: Marcus Mantel, Rainer Weishaupt

youtube-001